Extreme Rosse

Moderator: Sheitana

Nucades
Einhorn
Beiträge: 7595
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Extreme Rosse

Beitrag von Nucades »

Kann sie nicht von diesem Wallach getrennt stehen?
Vor einigen Jahren verliebte sich eine Stute fürchterlich in meinen Wallach und hat auch versucht sich unter ihn zu schieben :shifty:
Mein Wallach ist zwar nicht grundsätzlich abgeneigt, aber die Stute war einfach nicht sein Fall :nix:
Sie hat sich erst nach Trennung wieder beruhigt, ist aber heute noch zu allem bereit, wenn er näher als ca. 3 Meter ist :love:
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Extreme Rosse

Beitrag von Topsana »

Danke euch.
Ja, jetzt warte ich mal das Wochenende ab... sonst ruf ich meine TÄ mal an und frage, was sie meint.

Getrennt stellen könnte man zur Not, aber wäre dann nur ein kleiner Bereich. Also dauerhaft geht das nicht, haben nur eine kleine Herde.
Und ich würde es auch nicht so schön finden. Eigentlich liebt sie diesen Wallach ja, also auch, wenn sie nicht rossig ist, verstehen die sich super, stehen immer zusammen rum, kraulen, dösen nebeneinander usw. Das möchte ich ihr eigentlich nicht nehmen. Nur jetzt ist es halt zu viel. Und generell ist es eine tolle kleine Herde, die immer alles zusammen macht. Die gehen zusammen zum Fressen und zusammen zum Schlafen und hängen sehr aneinander. Die Herde möchte ich ihr ungerne nehmen. Das würde sie wahrscheinlich auch wieder etwas stressen.

Auf der anderen Seite, ist sie jetzt auch nicht dauernd unter Spannung. Sondern sie legt sich schon hin zum Schlafen und frisst auch ganz normal. Und manchmal stehen die beiden eben auch nur Hinterteil an Kopf nebeneinander und dösen. Aber zwischendurch rosst sie ihn halt wieder extrem an.

Heute hatte ich sie ein bisschen beobachtet, bevor ich sie raus geholt habe. Da haben sie eben erst nebeneinander gedöst, dann ging er zum Fressen, sie hat sich in seiner Nähe hingelegt und geschlafen in der Sonne, dann ist sie aufgestanden, ich habe sie raus geholt. Longiert, wieder zurück und dann war sie halt wieder extrem rossig... Ich glaube, es ist auch oft das "Wiedersehen". Also wenn sie kurz draußen war und wieder zurück kommt. Aber ist auch nicht jeden Tag gleich. Gestern war sie super locker beim Reiten, total schön flüssig galoppiert (Fünfgänger) und mir ist auch keine extreme Rosse aufgefallen. Heute war's wieder anders.

Naja, aber zur Not, muss dann wohl die TÄ kommen...
Antworten