Diskussion rund um Hufe

Moderator: Sheitana

Lisa-Marie

Re: Diskussion rund um Hufe

Beitrag von Lisa-Marie »

Ui, doch so lang. Okeeee...
Jemand meinte, man kann auch ein Wiesenstück wässern und Pferd da drauf stellen. Oder in Eimer rein. Ich hab auch ein Problem damit, das Wasser so lang laufen zu lassen, außerdem kommt dann ja auch recht wenig an der Sohle an, denke ich :kratz:
Hmm....mal sehen. Vielleicht steigt er in einen Bottich? Frage ist nur: wie rutschig ist das, wenn Wasser drin ist?

Nasse Socken find ich auch cool....dann vielleicht noch ne Tüte drüber, dann bleibt es feucht :kratz: - weiß da jemand was?
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Diskussion rund um Hufe

Beitrag von Biggi01 »

Ich denke, nasse Socken bleiben auch ohne Tüte drum eine Weile nass. Und dann kann man sie ja mit dem Schlauch auch noch "nachwässern".

Im Eimer würde Joschi nicht ne halbe Stunde stehen bleiben. Wir haben eine Koppel am Bach, da ist es eigentlich immer ein wenig matschig, da stelle ich ihn vor der Hufbearbeitung hin.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Diskussion rund um Hufe

Beitrag von lunimaus »

Wir hatten aus nem Stück Jeanshosenbein (unten zugenäht), Gefrierbeutel drüber, Klett drum eine schnelle, aber tütenmässig nicht ewig haltbare Variante.
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Lisa-Marie

Re: Diskussion rund um Hufe

Beitrag von Lisa-Marie »

Danke für den Input! Superideen. Werd wohl eine Putzlappen-Variante basteln müssen, hab keine alten Socken für seine Quadratlatschen *ggg*. Aber die Idee mit der Tüte drüber find ich schon gut, dann kann er nämlich in der Box Heu fressen, solange das einzieht.
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Diskussion rund um Hufe

Beitrag von lungomare »

und spüliwasser nehmen, das weicht besser. irgendwas mit weniger oberflächenspannung :kratz:

Yogini, das, was sie dir genannt haben,s cheint mir extrem viel Härter... ich hab schon immer das Problem, dass mir bei meiner Dosierung trotz noch vorhandener Knetmasse der härter ausgeht udn ich da ne Tube nachordern muss. dürfte bei dir noch schneller der fall sein... aber gut, das zeug kost' ja nicht die welt.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Lisa-Marie

Re: Diskussion rund um Hufe

Beitrag von Lisa-Marie »

Ist das nicht "giftig"? Also, Spüli?
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Diskussion rund um Hufe

Beitrag von lungomare »

öhm... ist es? ich hab das zeug von Frosch, auch in der Scheibenwaschanlage im auto... ich würd nun keine blumen damit gießen, aer was soll daran giftiger sein, als zB an Kernseife oä (die du auch gern nehmen kannst) :kratz:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Lisa-Marie

Re: Diskussion rund um Hufe

Beitrag von Lisa-Marie »

okee...hab ich noch nie "draussen" verwendet...ich hätte nur Pri*l (Willst Du viel, spül mit Pri*l :kicher: - werbungsverseuchte Kindheit...)
Na, da reicht ja wohl auch 1 Tropfen....
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Diskussion rund um Hufe

Beitrag von Wallinka »

naja, sooo giftig kann das Zeug nicht sein, immerhin könnten ja Reste am Geschirr/Besteck verbleiben und mitgegessen werden, wär unpraktisch, wenns dann giftig wäre :-e
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Diskussion rund um Hufe

Beitrag von lunimaus »

Lisa, hattest du nicht auch Hufschuhe? :kratz:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Antworten