EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento

Beitrag von _Eva »

Sunday, das verlinkte Futter klingt echt interessant, wenn es wirklich hält was es verspricht! Djadi hat keine EOTRH, aber immer wieder Zahnfleischentzündungen (trotz Zahnkontrollen ca alle 2-3 Monate)...
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Sunday
Sportpferd
Beiträge: 1511
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 10:48

Re: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento

Beitrag von Sunday »

_Eva hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 09:49 Sunday, das verlinkte Futter klingt echt interessant, wenn es wirklich hält was es verspricht! Djadi hat keine EOTRH, aber immer wieder Zahnfleischentzündungen (trotz Zahnkontrollen ca alle 2-3 Monate)...
Ja nur leider kann man immer viel schreiben... ich habe allg noch nichts von equimove gehört, die 8 Bewertungen könnten auch gekauft sein, deshalb bin ich total unsicher
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento

Beitrag von Sunny77 »

Wenn es noch nicht so ultimativ schlimm ist, würde ich auch versuchen auf Zahnerhalt zu behandeln. Aber da sich Pferde meistens nicht die Zähne putzen lassen... Versuch macht kluch (oder so). Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr die Entzündung in den Griff bekommt!
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento

Beitrag von _Eva »

So, ich habs jetzt kurzerhand bestellt :whistle:
Ich bin mal gespannt...
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Sunday
Sportpferd
Beiträge: 1511
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 10:48

Re: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento

Beitrag von Sunday »

Sunny77 hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 09:57 Wenn es noch nicht so ultimativ schlimm ist, würde ich auch versuchen auf Zahnerhalt zu behandeln. Aber da sich Pferde meistens nicht die Zähne putzen lassen... Versuch macht kluch (oder so). Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr die Entzündung in den Griff bekommt!
Meiner lässt sich die Zähne putzen, ich kann auch die Zahnzwischenräume "kratzen" und dazu habe ich so ein Wasserspülgerät gekauft mit dem ich die Zwischenräume weiter säuber und mit salviathy** benetze. wäre das alles nicht machbar würde ich auch ziehen lassen müssen.
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1554
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: EOTRH - Equine Odontoclastic Tooth Reabsorption Hyperzemento

Beitrag von Sky4ever »

Eine gute Freundin von mir füttert ihrem Pony das verlinkte Futter seit einigen Wochen. Sie findet, dass die Entzündungen im Bereich des Zahnfleisches zurück gegangen sind, die roten Punkte im Zahnfleisch sind weg.

Ob das nun mit dem Mittel zusammenhängt oder nicht, ist natürlich nicht sicher. :nix: Aber sie ist erst einmal zufrieden damit. :-)
Antworten