Cushing (ECS-EMS)

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6705
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von Cat_85 »

:schulter: :hug:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von Wallinka »

Ich bin grad hin und her gerissen. Mein "ich fang mir jeden Infekt ein"-Cushi hustet verschleimt. Fieber hat er nicht, munter ist er auch, Medis vom TA kriegt er. Zur Zeit sind hier nachts nette 8 Grad mit Regen, ich würd ihn ansich gern eindecken, allerdings schwitzt er auch bei diesem Wetter so, dass er abends um 8 noch feucht an der Brust und den Schenkeln ist. Ich kann nur 24 Stunden oder gar nicht eindecken und irgendwie wiederstrebt es mir sowohl, einem Pferd, was ohne Decke schon schwitzt, noch eine Decke zuzumuten noch mag ich ihn verschwitzt bei 8 Grad und Wind ohne Decke stehen haben.
:why: warum kann nicht einmal was einfach und eindeutig sein?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30558
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von Sheitana »

Was wäre denn mit einer Führanlagendecke? Dann ist der Rücken etwas geschützt, aber er kann abschwitzen.
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von squirrel »

Ich finde Führanlagendecken auch sehr praktisch :-n

Schützt grad genug, wird aber auch nicht zu warm...
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von Wallinka »

:idee: darauf wäre ich jetzt nicht gekommen :shy:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von squirrel »

Dafür hat man ja das Forum :breitgrins:

Frau Pony reicht bisher tatsächlich die ungefütterte Führanlagendecke, sogar bei Bodenfrost :staun:
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18639
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von Cate »

Wallinka hat geschrieben: Di 2. Okt 2018, 11:53 :idee: darauf wäre ich jetzt nicht gekommen :shy:
Krä.mer hat heute noch 20% auf Decken
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von Wallinka »

hab ich gesehen, aber ich hab heute keine Zeit, den Kerl auszumessen und rauszufinden, welche Decke passen könnte.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von Wallinka »

und er schwitzt und schwitzt und schwitzt.... nachts bei drei Grad und das Pony ist feucht an der Brust, dem Bauch, den Schenkeln, immerhin bleibt die Kruppe trocken seitdem die Brust geschoren ist...
Die anderen beiden sind trocken, langsam frag ich mich, ob das noch normal ist, ich hab den die letzten 6 Wochen glaub ich nicht einmal trocken angetroffen.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6705
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von Cat_85 »

Wallinka hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 07:38 und er schwitzt und schwitzt und schwitzt.... nachts bei drei Grad und das Pony ist feucht an der Brust, dem Bauch, den Schenkeln, immerhin bleibt die Kruppe trocken seitdem die Brust geschoren ist...
Die anderen beiden sind trocken, langsam frag ich mich, ob das noch normal ist, ich hab den die letzten 6 Wochen glaub ich nicht einmal trocken angetroffen.
Wie ist er denn medikamentös eingestellt?
Solch merkwürdiges Schwitzen ist ja schon Symptom von Cushing, wäre aber komisch wenn er schon Medis bekommt. :kratz:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Antworten