Hyperflexion Fesselkopf

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Hyperflexion Fesselkopf

Beitrag von ehem User »

ich denke, wenn das pferd gut trainiert ist, ist das in maßen ok - also so wie du es schreibst, mal über nen baumstamm ja mei - also auf dem paddock oder der weide machen sie auch mal hopser oder erschrecken mal etcpp.

ich würde irgendwann - also in einem halben jahr bis jahr vielleicht, schon auch gern mal gymnastikreihen springen. würde das aber tatsächlich mit ta oder physio abklären.

ganz ehrlich - ich glaube, das kann man pauschal nicht sagen, das hängt vom pferd ab, vom trainingszustand. meine hat zwar super weiche fesseln, aber gute grundmuskulatur und grundbalance, ein gutes bewegungsgefühl, die ist kein körperklaus.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Hyperflexion Fesselkopf

Beitrag von Fionnlagh »

Resi hat ja nicht viel geschrieben. Hoffe es ist ok, Resl, dass ich da schnell was dazu sage?

Also Resis Candy hat halt seit einem Jahr wirklich Probleme. An reiten und trainieren ist leider nicht zu denken. Jedes Mal, wenn er sich halbwegs fängt und Resi denkt, sie kann demnächst anfangen ihn langsam wieder aufzubauen, ist er wieder lahm und hat ein dickes Bein...

Resi versucht halt, eine Möglichkeit zu finden, mit der sie ihn soweit wieder stabil bekommt, damit sie ihn eben wieder trainieren kann, weil dass Training nötig wär, um die Sache zu verbessern, ist ihr natürlich klar. Ist ein verflixter Teufelskreis im Moment... :(
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
ehem User

Re: Hyperflexion Fesselkopf

Beitrag von ehem User »

hm - ok, aber das ist doch eher ein medizinisches problem, was eventuell im zusammenhang mit weicher fesselung oder durchtrittigkeit steht.
also das wär für mich einfach ne andere schublade.
durchtrittigkeit ist erstmal n exterieurmangel , keine pathologie - und weiche fesseln an sich machen erstmal nicht lahm.

gibt es keine diagnose?

:allesgute: und :gb: aber an der stelle!
Zuletzt geändert von ehem User am Di 21. Nov 2017, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Hyperflexion Fesselkopf

Beitrag von Cashew »

Oh je, dann ist es ja richtig schlimm... Was sagt denn Tierarzt oder Physio/Ostheo?
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Hyperflexion Fesselkopf

Beitrag von Fionnlagh »

Fesselträgerschaden halt.
Die Sache hat sich aber grade eh dramatisch verschlechtert (TA war grad da, zum wiederholten Mal natürlich). Ich befürchte, in erster Linie brauchen die zwei jetzt Daumen und viele gute Wünsche (und falls wer rund um Augsburg einen Hänger und Zugfahrzeug hat und Candy am Freitag in die Klinik kutschieren kann, wär das auch noch ziemlich hilfreich :shifty: ).
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
ehem User

Re: Hyperflexion Fesselkopf

Beitrag von ehem User »

:dd: :dd: :dd: :dd: :dd: :dd:
Benutzeravatar
Lalilu
Pegasus
Beiträge: 10611
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Hyperflexion Fesselkopf

Beitrag von Lalilu »

:dd: :dd: :dd:
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Hyperflexion Fesselkopf

Beitrag von Biggi01 »

Oje, das hab ich ja gar nicht mitbekommen :shock:

:dd: :dd: :dd: für Candy und Resi.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Hyperflexion Fesselkopf

Beitrag von Candyline »

:geruehrt2: danke ihr lieben fürs daumendrücken! Wir können es gerade mehr als gut gebrauchen...
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Hyperflexion Fesselkopf

Beitrag von lunimaus »

Feste :dd: :dd: :dd:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Antworten