Bachblüten-TEE?

Moderator: Sheitana

Antworten
Benutzeravatar
Stina
Schulpferd
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:17

Bachblüten-TEE?

Beitrag von Stina »

Ich überlege ja schon seit einiger Zeit, Dank Tipps aus dem Forum, ob nicht Bachblüten eine Möglichkeit für meine Stute darstellen würden.

Leider habe ich so unterschiedliche Meinungen dazu gehört, dass ich mich mittlerweile selber irgendwie nicht mehr traue, da auf eigene Faust etwas zu geben.

Jetzt hat mir aber meine Mutter letztens zufällig Tee vorbei gebracht.... 8-)
Bio Bachblüten-Tee "innere Harmonie".
Würde super passen. ^^

Die Inhaltsstoffe sind:
Fruchtkelche von Bio Hibiskusblüten
Bio Äpfel
Bio Hagebuttenschalen
Bio Orangenschalen
Bio Brombeerblätter
natürliches Bio Zitronenöl
Bio Bachblütenessenzen
Bio Holunderbeeren
Bio schwarze Johannisbeeren
süße Bio Brombeerblätter
Bio Cranberries

Die Bachblütenessenzen sind
Mimulus
Wild Rose
Red Chestnut
Vervain
Chestnut Bud
Cerato
Elm

Da der Tee ja frei verkäuflich ist, nicht auf bestimmte Personengruppen abgestimmt ist, kann man da dann etwas falsch machen?
Sind die Inhaltsstoffe Pferde-tauglich? Insbesondere das Zitronenöl?
Würdet Ihr das mal versuchen? Oder lieber Finger weg?
Danke! :-D
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Bachblüten-TEE?

Beitrag von anouk »

https://www.bach-bluetentherapie.de/bac ... chblueten/

Hier kannste gucken, ob die BB passen können :-)
grüßele anouk :schaf:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Bachblüten-TEE?

Beitrag von Nucades »

Vertragen BB eigentlich heißes Wasser :kratz:
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10191
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Bachblüten-TEE?

Beitrag von anouk »

Nucades hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 17:58 Vertragen BB eigentlich heißes Wasser :kratz:
mWn ist das kein Problem
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Stina
Schulpferd
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:17

Re: Bachblüten-TEE?

Beitrag von Stina »

:danke:

Welche sie braucht, da bin ich eher unschlüssig... ein paar der im Tee Vorkommenden finde ich ganz gut, manche nicht so und andere fehlen wiederum, würde ich sagen. Aber :nix:

Ich habe jetzt mal einen kleineren Wasserkocher voll Tee gemacht und das auf vier aufgeteilt und übers Futter drüber gegossen. Das war pro Pferd ein kleinerer "Schütt". Mal sehen. ^^

Ich mache mir den Tee jetzt mal selber, vielleicht merke ja ich was. :mrgreen:
Antworten