Milben

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Milben

Beitrag von tara »

Lewitzer Flummi hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 18:11
Ich bin der Meinung, dass das ES auch schon mal unter einem bestimmten Minfu kleiner war als aktuell. Müsste leider auch eines von Dr.W. gewesen sein. :roll:
Ich weiß nur leider nicht mehr, welches. :verflucht:
Such mal auf der Seite von Dr.W. nach Sarkoid.
Von IWEST soll das Magnobios+L Sarkoide verschwinden lassen.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Milben

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Danke Tara. Bei Frau Dr.W. hatte ich schon danach gesucht.
Da wird der Mordskerl empfohlen. Der ist natürlich noch mal ne Spur preisintensiver als Goldwert. :roll:

Ich hab mich dann an Fios Bären und eine Kur erinnert...
Hab da jetzt auch ein älteres Thema zu gefunden.
Ich würde gern erst mal nur die homöopathische Mucosa Kur machen. Muss nur noch raus finden, wie oft man das geben sollte.
Angeblich wirkt das auch oral gegeben. Ist halt die Frage, ob ich damit einen Schub am Auge riskiere.
Impfungen hat er seit 2017 alle ohne Probleme weg gesteckt. Der Leptospirentest war 2016 in der Klinik negativ. Kann also sein, dass ich da jetzt übervorsichtig bin. :shifty:
Kann der Kerl nicht einfach mal einfach zu halten sein?!
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Milben

Beitrag von tara »

fürs Sarkoid gibt es auch ein Spritzenkur von Heel.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Milben

Beitrag von SillyWalks »

Equester hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 13:30 Bohnenkraut hilft gegen Milben und Haarlinge.
hast du dafuer ne bezugsquelle fuer größere mengen?
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Milben

Beitrag von tara »

https://www.lexa-pferdefutter.de/p/bohnenkraut/1968

Oder kraftpferd.de
Oder natusat.com
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Milben

Beitrag von SillyWalks »

:-d danke
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11178
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Milben

Beitrag von eseilena »

ich würde mal im Gastronomiebereich suchen; da steht nicht "Pferd" drauf, und es müsste Lebensmittelqualität haben, ist aber deutlich günstiger, z.B. :https://www.kahler-berlin.de/en/kraeute ... etail.html
https://www.gewuerzexperte.de/gewuerz-s ... ber=329869 (das wäre sogar aus deutschem Anbau :staun:)

Ich weiß aber nicht, was für eine Qualität die von Tara genannten Firmen anbieten; Arzneibuchqualität? Dann wäre der höhere Preis ggf. gerechtfertigt.
Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Milben

Beitrag von SillyWalks »

danke, ich glaub, bei ersteren hab ich schon mal bestellt frueher fuer mosh
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Milben

Beitrag von Belgano »

Muss das mal hochkramen.

Wie wendet man Kieselgur beim Pferd? Einfach trocken ins Fell? Und dann wieder auswaschen oder reicht ausbürsten?
Bei der Krauterie steht, man solle daraus mit Wasser eine Pampe anrühren und diese aufs Fell geben, nur kann ich mir das nicht so recht vorstellen, wie man das dann bis auf die Haut drauf bekommt, vorallem aktuell bei langem Zottelwinterfell. :-e Die Milben sitzen ja direkt an der Haut, da reicht es ja nicht, nur die Haarspitzen zu beschmieren.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Milben

Beitrag von Gentiana »

Wir haben es damals trocken auf´s Pferd aufgebracht mit ´nem selbstgebastelten Streuer (Plastikschraubdose mit größeren Löchern im Deckel). Es gibt aber auch solche Stäuberflaschen... Auf jeden Fall muss man es ordentlich ins Fell einmassieren und es hinterlässt einen "hübschen" Grauschleier, der auch schwer wieder weggeht (verbindet sich wohl irgendwie mit dem Fett auf der Haut und im Fell).
Auf jeden Fall muss man auch aufpassen, dass es das Pferd und auch man selbst nicht in die Atemwege bekommt...
Antworten