Bemer Decke / Gamaschen neues System

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Stina
Schulpferd
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:17

Bemer Decke / Gamaschen neues System

Beitrag von Stina »

Hat hier evtl jemand Erfahrungen mit dem NEUEN System von Bemer für Pferde, also Decke und /oder Gamaschen und mag mal berichten?

Falls das jetzt irgendwie unter "Werbung" fallen sollte, tut es mir leid (es ist echtes Interesse meinerseits). In dem Falle bitte gerne wieder löschen. Dankeschön! :oops:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30584
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Bemer Decke / Gamaschen neues System

Beitrag von Sheitana »

Ich hatte letztens eine Einführungsveranstaltung in die Decke + Gamaschen... Eine Freundin hat sie 4 Wochen getestet, eine Miteinstellerin hat sie sich gekauft.

Mein Fazit: Joa, nettes Gimmick, wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich mir so ein Ding als Wellness holen, aber es haut mich nicht vom Hocker...

Abby fand die gut, sie hat darunter entspannt, ich denke, es war nette Wellness, aber das wars auch.
Wir haben es an Funky und Ron probiert, die fanden es auch sehr entspannend. Ob es bei Ron was für die Füße getan hat? Kann ich nicht beurteilen, wir haben es 4 Wochen gemacht, aber er hatte in der Zeit auch Boxenruhe und hat Medis bekommen. Bei Busy hat es nichts gebracht, sie hat darauf gar nicht reagiert.
Die Miteinstellerin, die die Decke gekauft hat, schwört drauf. Ich finde jetzt nicht, dass ihre Pferde deswegen besser laufen :shy: (könnte aber auch einfach an ihrer Art zu reiten liegen :shy:). Manche Dinge, die sie meint, dass sie besser geworden sind, wären m.M. nach auch ohne Decke besser geworden.
Die, die bei uns den Vortrag gehalten hat, hat auch ganz klar gesagt, wenn man wirklich einen Effekt haben möchte, muss man es zweimal täglich (rund alle 12h) machen. Die Zeit habe ich einfach nicht.

Mein Fazit: Sicherlich ein nettes Wellness-Tool, hilft vielleicht auch bei akuten Verletzungen, aber nicht für den Preis und Arbeitsaufwand. Das Wunderding, als das es angepriesen wird, ist es für mich nicht.
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Bemer Decke / Gamaschen neues System

Beitrag von Caro-Lina »

Ich bzw. mein Hü konnte die Decke vor einiger Zeit 1x testen.

Fand Herr Pferd ganz gut.

Habe dann auch jemanden ausfindig gemacht, der sie hier verleihen würde.............allerdings leider noch keinen Kontakt weiter gehabt..........


Ich habe mir jetzt die Accuhorsemat Decke gekauft, Herr Pferd liebt sie ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Stina
Schulpferd
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:17

Re: Bemer Decke / Gamaschen neues System

Beitrag von Stina »

Sooooo. Ich teste ja sehr gerne. Auch die Bemer Decke.

Heute zum ersten Mal bei allen Dreien. P1 dauert 5 Minuten. Die Zeit pro Pferd finde ich absolut verkraftbar, auch zweimal am Tag. P2 sind dann 10Minuten, P3 15. Alles nicht so tragisch, meiner Meinung nach.

Danke für Eure Berichte!
Falls es wen interessiert schreibe ich hier auch mal meine Erfahrungen rein, ansonsten lieber im Tagebuch.
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30584
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Bemer Decke / Gamaschen neues System

Beitrag von Sheitana »

Zweimal geht,wenn man die Pferde am Haus hat :nix: Wenn man vor der Arbeit erst zum Stall muss ich das leider einfach utopisch....
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Bemer Decke / Gamaschen neues System

Beitrag von Gentiana »

:kratz: ...darf ich mal fragen, was daran jetzt neu ist / erneuert wurde ?
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Bemer Decke / Gamaschen neues System

Beitrag von A.Z. »

Sheitana hat geschrieben: Sa 10. Okt 2020, 22:13 Zweimal geht,wenn man die Pferde am Haus hat :nix: Wenn man vor der Arbeit erst zum Stall muss ich das leider einfach utopisch....
:five:

Und wenn ich ehrlich bin, für mich selbst schaffe ich solchen Kram auch nicht an. Ich sehe nicht ganz, wozu ausgerechnet das Pferd das braucht. :shy:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Bemer Decke / Gamaschen neues System

Beitrag von Labeo »

A.Z. hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 10:17
Sheitana hat geschrieben: Sa 10. Okt 2020, 22:13 Zweimal geht,wenn man die Pferde am Haus hat :nix: Wenn man vor der Arbeit erst zum Stall muss ich das leider einfach utopisch....
:five:

Und wenn ich ehrlich bin, für mich selbst schaffe ich solchen Kram auch nicht an. Ich sehe nicht ganz, wozu ausgerechnet das Pferd das braucht. :shy:
:lol:
Die Frage kann ich mir auch für Osteo, Physio, Solekammer,... stellen.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Bemer Decke / Gamaschen neues System

Beitrag von A.Z. »

Genau das tue ich auch. :nix:

Immerhin, wenn ich es nötig habe, inhaliere ich. Aber Physio und Osteo stehen weder bei mir noch beim Pferd ständig auf dem Plan. So gesehen ist es auch ziemlich sinnlos, das Pferd ständig richten zu lassen, wenn ich mich dann wieder schief und krumm drauf setze. Wellness kann ich auch alleine. :-)
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Stina
Schulpferd
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:17

Re: Bemer Decke / Gamaschen neues System

Beitrag von Stina »

Man kann es auch nur einmal pro Tag machen. ;) Ich persönlich empfinde halt 5 bis max 15 Minuten pro Pferd nicht als massiven Aufwand. Aber das sieht ja eh jeder anders.

Jedenfalls tut es definitiv was.
Heute war ja die "Einweiserin" da und wir haben alle Drei gemacht, Q. sogar zwei mal, weil sie eben so darauf reagiert hat. Sehr sehr cool, ich bin echt gespannt, wie das langfristig Erfolg zeigt (ob?).

Mit meiner alten "normalen" Magnetfelddecke (nicht Bemer, wobei ich damals vor zig Jahren meiner Meinung nach den Muskelabbau nach ihrer Kolik OP stark verhindern konnte - allerdings habe ich natürlich keinen direkten Vergleich, wie es ohne Decke und Lichtdusche gewesen wäre) gabs ja schon eine Sichtbare Wirkung. F. hat nach einiger Zeit das Gähnen angefangen und sich hinten mit den Beinen gekratzt, also die Hinterbeine überschlagen und aneinander gerubbelt. Sah interessant aus. ^^ Ob es jetzt echt einen gesundheitlichen Vorteil brachte... keine Ahnung. Aber die Dauer der Behandlung, das nervige Anlegen wegen der ganzen Kabel und die echt schwere Decke, das hat mich ja schon genervt, ehrlich gesagt. Dagegen erscheint mir das jetzt als "nix" :lol:
Antworten