Bemer Decke / Gamaschen neues System

Moderator: Sheitana

Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20309
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Bemer Decke / Gamaschen neues System

Beitrag von Gentiana »

...also an dem System wurde so direkt nix verändert, du meinst nur "neu" im Vergleich zur Magnetfelddecke ?

Ich konnte mir ab und an eine Bemer-Decke für meine Stute leihen. Hab´s bei Kreislaufproblemen und auch nach einer Kolik angewendet. Ich hatte schon den Eindruck, dass es meinem Pferd gut getan hat und dass es sich schneller wieder erholte... Wir haben nach "Eingewöhnung" dann auch das volle Programm, also alle drei Stufen "durchlaufen" lassen... für eines der Pferde der Verleiherin war schon Stufe 1 zu viel... :nix:

Ausleihen würde ich auch auf jeden Fall wieder, wenn´s Pferd ein Problem hat, dass wir damit (schneller) wieder in den Griff kriegen...

Ich denke aktuell an ´ner Bucas Recuptex Decke herum :zweiseelen2: ...find ich spannend, zumal´s keine "Fremdenergie" ans Pferd bringt... Da teste ich gerade ´ne Schabracke...
Benutzeravatar
Stina
Schulpferd
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:17

Re: Bemer Decke / Gamaschen neues System

Beitrag von Stina »

Doch, angeblich ist die neue Decke nicht mehr mit der herkömmlichen Magnetfelddecke, die Bemer ja vorher hatte, zu vergleichen. Lt Bemerfrau handelt es sich um ein anderes Wirkprinzip. Was ganz genau sich jetzt verändert hat, kann ich ehrlich gesagt aber gar nicht sagen. Hätte ich nachfragen sollen heute. ^^

Also vielleicht habe ich Dich jetzt aber auch falsch verstanden. Ich kenne halt noch die Decken von ganz früher in den türkisen Taschen mit weißer Schrift, und das Prinzip ist es ja nicht mehr. Deshalb "neu", im Sinne von aktuellem Set. Das was ich jetzt da habe ist Petrol-Orange.
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20309
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Bemer Decke / Gamaschen neues System

Beitrag von Gentiana »

ah, danke... Dann kenne ich das "alte" System gar nicht... Wir haben das blau-orangene genutzt :-)
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1973
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Bemer Decke / Gamaschen neues System

Beitrag von roniybb »

SO, ich würde das Thema mal aus der Versenkung holen!

Hat denn jemand Erfahrungen oder am besten Vergleiche zw der BEMER Decke und einer herkömmlichen Magnetfelddecke?

Mein Pferd hat aktuell ein Beckenproblem, wobei wir noch auf Diagnose Suche sind und ich überlege, eine der beiden Decken zu leihen.
Mir kommt es halt nicht auf Wellness sondern wirklich Therapie an.Im Sinne einer muskulären Lockerung, Verspannungslösung, begleitend. Übermorgen kommt eine Osteopathin und schaut noch mal.

Weiss jemand was? Der Markt ist ja gross..und alle wollen verkaufen..
Antworten