Arthrose... was hilft?

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7435
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Arthrose... was hilft?

Beitrag von Vaena »

Hallo ihr lieben

meine liebe granu geht ja auf die 26ig zu... sie hat jetzt relativ lange teufelskralle bekommen, wobei ich langsam das gefühl habe, dass das auf den magen geht :nix: kriegt sie das, riechen die pferdeäppel gerne mal etwa säuerlich :nix: setz ich es ab, wirds gleich besser... :(

daher such ich jetzt mal ein paar ideen, was ihr so bei arthrose gebt? was hilft? mit was unterstützt ihr?
ich hab jahrelang teufelskralle gegeben und war immer zufrieden, aber in der letzten zeit immer weniger... dann hab ich mal mit collagen versucht, da hatte ich gar kein gefühl für... cbd war für die lunge gut, aber für die arthrose merkte ich kein unterschied... dann gibts ja noch hagebutten und was weiss ich... :nix:
als ich mal ein paar äste von der birke zum knabbern angeboten habe, stand die da und hat solange gefuttert, bis die rinde weg war... man sagt ja birke auch heilkräfte zu.

von daher möcht ich da gern mal was anderes probieren... aber was geht nicht auf den magen und bringt doch linderung bei den alterszipperlein? bei uns gehts vor allem um rücken und spat/hinterbeine... da merkt man langsam doch die steifheit... ich bewege sie ja schon relativ schohnend und sie hat sehr viel auslauf und weide, aber innerlich unterstützen ist ja genauso wichtig.

mit was habt ihr gute erfahrungen gemacht und was ist magenschonend? was ist so euer mittel?

Danke schön
vaena
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Arthrose... was hilft?

Beitrag von sacramoso »

Mein Senior bekommt seit vielen Jahren täglich TRM Stride MP (https://www.fuetternundfit.de/trm-stride-mp-60x20g.html) das tut ihm gut und ist gut verträglich. Gelegentlich hat er bei akuten Beschwerden auch noch das hier dazu bekommen: https://www.fuetternundfit.de/viequo-bu ... +7+&order=
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30584
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Arthrose... was hilft?

Beitrag von Sheitana »

Magnoarthro fällt mir da spontan ein, in akuten Phasen mit Magnoflexal.

Mobifor ultra testen wir gerade, kann noch nichts zur Langzeitwirkung sagen. Cortaflex forte wurde uns jetzt noch empfohlen, da hab ich noch keine Erfahrung zu.
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Arthrose... was hilft?

Beitrag von Gentiana »

Meine Seniorin bekommt kurweise MSM, als es mal schlimmer war mit der Arthrose hat sie das A-Horse von Natusat bekommen... ist ähnlich zusammengesetzt wie das erste von Sacra empfohlene Mittel....
Benutzeravatar
Stina
Schulpferd
Beiträge: 1009
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:17

Re: Arthrose... was hilft?

Beitrag von Stina »

Meine 26 Jährige bekommt regelmäßig, d.h. ca. alle 9 Monate, Osphos gespritzt. Früher Tildren, das soll aber angeblich nicht so ganz gesund sein. Mein TA hält das allerdings für Quatsch und ich muss sagen, ich hatte auch das Gefühl es wirkt besser.

Außerdem seit ca. 5 Jahren dauerhaft von Biocina das "Bänder und Gelenke Hilfe für Pferde".
Zuletzt geändert von Stina am Mi 22. Jul 2020, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
skyrider
Jährling
Beiträge: 52
Registriert: Do 31. Mai 2012, 13:46

Re: Arthrose... was hilft?

Beitrag von skyrider »

Hallo,
ich gebe meinem 28jährigen Haflinger seit ca. 4 Wochen einmal täglich frischen klein geschnittenen Ingwer mit etwas Honig vermischt über sein MiFu und habe seither wieder ein sehr bewegungsfreudiges Pony unterm Sattel. Kurweise gegeben, sollte es auch nicht so auf den Magen schlagen, dazu kann ich aber noch nichts sagen.

vg skyrider
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7435
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Arthrose... was hilft?

Beitrag von Vaena »

danke euch.
ich les mich mal ein :-)
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Arthrose... was hilft?

Beitrag von tara »

Vaena hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 09:55
ich les mich mal ein :-)
zum einlesen ;)
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Arthrose... was hilft?

Beitrag von calista »

Nach einem schweren Verkehrsunfall habe ich ein zerdeppertes Sprunggelenk mit einer ausgeprägten Arthrose. Empfehlung meiner Schwerzärztin: CBD Öl 10 %tig, 2x tgl. Das hilft tatsächlich, ist aber teuer. Deswegen steige ich gerade auf die Aqua Version um, soll viel stärker und schneller wirken, man braucht daher weniger und deswegen ist es günstiger. Ganz entscheidend dabei ist auch der wirklich gruselige Geschmack des Öls. Die Aquaversion schmeckt sehr viel besser (aber immer noch nicht richtig gut), wirkt bei mir schnell und gut.
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Arthrose... was hilft?

Beitrag von Scheckenfan »

Wir haben unserem oldie damals alles halbe Jahr ne Kur mit hyaluron zum Futter dazu gegeben. Das hat ihn jedes Mal merklich verjüngt. Name weiß ich leider nicht mehr, war so eine kakaoartige Flüssigkeit.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Antworten