Husten, Allergie... Sand?

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Husten, Allergie... Sand?

Beitrag von Lewitzer Flummi »

@Beate

Könntest du da jemanden empfehlen? Gern auch per PN! Was kostet das ungefähr?
Ich hab ja ein ähnliches Problem und kenne die eigentliche Ursache nicht..... Allergietest über Labor soll wohl gut dreistellig kosten laut TA?!
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Husten, Allergie... Sand?

Beitrag von Labeo »

Beate1712 hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 09:13 Über die Bioresonanz würdest du sicher schnell rausfinden, was genau es ist.

An die Frage von Flummi häng ich mich mal mit dran.
Zuletzt geändert von Labeo am Mo 20. Jul 2020, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Husten, Allergie... Sand?

Beitrag von Labeo »

Äh, und: geht das auf die Entfernung? Mit Haaranalyse?
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11301
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Husten, Allergie... Sand?

Beitrag von Riff »

Jaaaaaa. Kann dir gerne jemanden empfehlen. Schicke da schon seit Jahren hin. Pferd, Hund, Mann, ich.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Husten, Allergie... Sand?

Beitrag von Labeo »

Riff hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 15:58 Jaaaaaa. Kann dir gerne jemanden empfehlen. Schicke da schon seit Jahren hin. Pferd, Hund, Mann, ich.
Du meinst, Frau S?
Beate1712

Re: Husten, Allergie... Sand?

Beitrag von Beate1712 »

Ich hab da entweder K. H. als erste Wahl. Die ist zwar sehr ausgebucht, aber da lonht es sich auch zu warten. Ich hatte auch schon G. A. Die ist auch gut. Sie arbeitet bei R*ayonex. Kosten glaub ich so um die 70,00 €. Müsste man aber erfragen.

Anm. der Moderation - bitte Personennamen abkürzen, danke!
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Husten, Allergie... Sand?

Beitrag von Nucades »

Gibt auch niedergelassene TÄ, die das anbieten.
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11301
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Husten, Allergie... Sand?

Beitrag von Riff »

Labeo hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 16:54
Riff hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 15:58 Jaaaaaa. Kann dir gerne jemanden empfehlen. Schicke da schon seit Jahren hin. Pferd, Hund, Mann, ich.
Du meinst, Frau S?
Ja.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Husten, Allergie... Sand?

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Schön und gut mit dem Abkürzen der Namen - die Beiträge sind jetzt aber mehr oder weniger (zumindest für mich) für den Eimer!
K.H. sagt mir als einziges was. Aber monatelange Wartezeiten, bei mitunter akuten Allergieschub, wie vor 1,5 Wochen erst wieder erlebt.... Kann/möchte ich mir gerade nicht leisten.
Also wer andere Namen/Kontakte konkret benennen möchte, :bittebitte: PN. Danke.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Husten, Allergie... Sand?

Beitrag von calista »

Ich habe vor Jahren bei Balance4.nimals testen lassen, siehe Webseite. Ich war mit dem Test sehr zufirieden, einige Vermutungen haben sich bestätigt, auf Holzsstaub wäre ich aber nie gekommen und es ging ihr sofort besser, als ich sie danach auf ein Gummibett in der Paddockbox gestellt habe. Mein Pferd ist so ziemlich gegen alles allergisch, was in einem Stall oder draussen umherfliegen oder liegen kann: Heustaub, Stroh, Schimmelpilze, Holzstaub, Gräser und Käuter als Futter, alle Formen von Insektensprays und Co, Cremes usw. Ich begrenze die Weidezeit, füttere keine Kräuter, falls nicht unbedingt erforderlich (oder teste aus), verwende weder Mähnensprays noch Fliegensprays und halte sie inzwischen in einem Paddocktrail ohne Stroh im Unterstand.

Kaolinit ist ein Aluminiumsilikat, Aluminiumoxid-Partikel treten in direkte Wechselwirkung mit den Zellmembranen des Lungengewebes. Nach ihrer Deposition in den Lungenbläschen (Alveolen) führen die Partikel zu einer gesteigerten Fibroblastenaktivität und damit zum schrittweisen Gewebeumbau des Parenchyms der Lunge. Die Gefährdung wächst mit der Zunahme des alveolengängigen Anteils der Staubfraktion und mit der Expositionszeit Wikipedia-Zitat. Derartig schwere Lungenschäden wären aber im Zweifel in der Tierklinik festgestellt worden. Ich halte die organischen Matrialien wie Heu, Stroh und Holz für ursächlicher. Da kann man leicht Proben bei einem landwirtschafltichen Institut auf Schimmelpilze oder bei der o.g. Firma auf Allergie untersuchen lassen.
Antworten