Flexineb oder Air-One

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Flexineb oder Air-One

Beitrag von november »

Dann haben wir mit den verneblern alle mehr oder weniger die gleichen Erfahrungen, was die Haltbarkeit angeht, scheint mir.

Bei uns im Stall hatten zwei Leute Inhalatoren mit Strom. Da ist man dann an die Steckdose gebunden, das heißt, man kann nur da Inhalieren, wo eine ist. Außerdem waren beide sehr viel lauter als der Flexineb (den höre ich gar nicht) und gerade vor ein paar Wochen habe ich beobachtet, wie eine Miteinstellerin ihr Pferd an den Inhalator gewöhnen wollte. Das Pferd bekam die Krise, so bald das Dinge anfing Geräusche zu machen und dann musste sie tierisch aufpassen, dass mit dem Kabel nichts passiert.
Aber palüpony schrieb ja ohnehin, dass es auf jeden Fall ein Inhalator mit Akku werden soll.

Dass man das Pferd mit dem Flexineb bewegen kann, finde ich auch sehr vorteilhaft. Eine Miteinstellerin hat ihren Wallach damit in allen Gangarten longiert, das habe ich auch mal versucht, aber dann tat mir mein Pony zu leid, weil das Ding halt schon klobig ist am Kopf. Aber auch im Schritt führen bringt schon viel für tieferes Atmen.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
palüpony
Sportpferd
Beiträge: 1999
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:09
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Flexineb oder Air-One

Beitrag von palüpony »

Vielen Dank für die vielen Antworten. Und es kristallisiert sich wohl ganz klar der Flexineb raus :mrgreen:
Mit dem Air-One kann man wohl mehr auf einmal vernebeln, allerdings hat der aber auch nen langen Schlauch, worin natürlich mehr kondensiert, wenn man mal Medikamente verwenden will. Vor allem ist man damit auch nicht so mobil, weil da ja trotzdem ein langer Schlauch mit dem Gerät selbst verbunden ist, nur dass man den nicht in die Steckdose stecken muss.
Also doch deutliche Vorteile beim Flexineb.
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Flexineb oder Air-One

Beitrag von forty »

Der Flexineb hat inzwischen einen vernebler, der schneller vernebelt als der Standort. Und wenn man die Kochsalzlösung vorher etwas erwärmt, gehts ganz fix. Da sind in 10min auch 30ml weg. :-)
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Flexineb oder Air-One

Beitrag von Labeo »

sacramoso hat geschrieben: Do 28. Mai 2020, 11:48 Wir inhalieren seit 1 Jahr täglich. Mir wurde der Flexineb empfohlen und ich finde das Teil sehr gut. Sehr einfach in der Handhabung, robust und einfach zu reinigen.
Solltest du dich für Flexineb entscheiden, bestell das Teil über einen TA/ Klinik/ Therapeuten/ o.ä. die bekommen nämlich einen guten Rabatt direkt von Flexineb.
Wie hoch ist der Rabatt für die genannten Berufsgruppen? Weißt du das?
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Flexineb oder Air-One

Beitrag von sacramoso »

Für den genauen Betrag muß ich die rechnung raussuchen, aber es waren etwas über 100,- soweit ich mich erinnere. Hat sich also schon gelohnt.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Flexineb oder Air-One

Beitrag von Labeo »

Dankeschön!
Antworten