Nüstern-Risse

Moderator: Sheitana

Antworten
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Nüstern-Risse

Beitrag von jella »

Kennt sich jemand damit aus?
Pony hat direkt an den Nüstern 2 Risse, richtig parallel verlaufen die Einschnitte.
Habe es gestern schon gesehen und Bepanthen draufgeschmiert, was er richtig doof fand. Heute war dann der gleiche Einschnitt auf der anderen Seite zu sehen, was dann auch ordentlich blutete.
Jemand ne Idee, was ich dagegen machen kann? Mir scheint, es kommt durch Trockenheit ...
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6305
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Nüstern-Risse

Beitrag von Belgano »

Könnte mir Trockenheit als Erklärung vorstellen, auch wenn ich das noch nie hatte.
Bepanthen wäre aber auch mein Mittel der Wahl, schön dick, wird ja leider auch schnell wieder abgeschmiert.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7597
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Nüstern-Risse

Beitrag von Nucades »

Hast du ein Foto?
Zwischen Einschnitten und Rissen ist ja doch ein Unterschied ;-)
Beate1712

Re: Nüstern-Risse

Beitrag von Beate1712 »

Risse können Sonnenbrand sein, aber auch eine Reaktion auf Pflanzen, zum Beispiel Johhanniskraut. Wobei das momentan noch nicht wächst.
Antworten