Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30558
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Beitrag von Sheitana »

Da wäre ich mal auf einen Erfahrungsbericht gespannt. Die könnte was für Georgia sein.
Lisa-Marie

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Beitrag von Lisa-Marie »

Elysion wird nächste Woche zum "Produkttester" von Bucas....sie schicken mir eine mit einem neuen "feature", das das Rutschen wohl verhindern soll.....ich soll berichten und fotografieren, ob's hilft oder nicht :kicher:
Machen wir!
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 9996
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Sheitana hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 14:58 Da wäre ich mal auf einen Erfahrungsbericht gespannt. Die könnte was für Georgia sein.
Decke kam Ende letzter Woche an.
Die scheint etwas besser zu passen als die andere. Durch das glatte Futter zieht sie sich auch nicht so nach hinten und damit nicht so von oben in den Hals.
Nur den Brustverschluss muss ich wohl oder übel etwas aufpimpen. Da fehlt eindeutig ein zusätzlicher Klettverschluss....

Allerdings muss ich sagen, dass Jack ein kleines, großes Schwein ist. Nach nur einem Tag tragen ist die Decke auf der linken Seite fast so dreckig, wie die vorherige. :roll:
Der sucht aktiv die einzige Stelle im Auslauf, auf der etwas Matsch ist.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20278
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Beitrag von Gentiana »

Lewitzer Flummi hat geschrieben: Di 26. Mär 2019, 08:56 Da fehlt eindeutig ein zusätzlicher Klettverschluss....
:kratz: Wo bräuchtet ihr den denn da ?
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 9996
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Unter der Brustschnalle. Da ist Stoff auf Stoff, der sich aber leider schnell verschiebt.
Gibt es Klettverschlüsse zum aufbügeln? Die dann auch halten??
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Lalilu
Pegasus
Beiträge: 10611
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Beitrag von Lalilu »

Flummi, ich kenn die sonst nur zum Kleben - wie haltbar die sind, weiß ich aber nicht
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Reitmaus
Nachwuchspferd
Beiträge: 448
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:33

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Beitrag von Reitmaus »

Zum Aufbügeln gibt es wohl keine. Und die zum Aufkleben sind zwar mit Kleber beschichtet, aber soweit ich weiss, ist diese Version "eigentlich" wohl dazu gedacht, an harten Gegenständen angeklebt zu werden (z.B. Hakenseite an der Wand oder Regalrückwand o.ä. ankleben, Flauschsseite an Werkzeug o.ä., das dann an dem Wandband per Klett aufgeräumt seinen Platz findet). Zum Nähen taugt diese Version nicht, da die Kleberbeschichtung ruckzuck die Nadel einsaut.

Allerdings bringt mich das Stichwort "Aufbügeln" auf eine Idee : Aufbügeln funktioniert ja indem der Kleber durch das Bügeleisen erhitzt wird, weich und klebrig wird, haftet, und nach dem vollständigen Auskühlen - normalerweise - gut hält. Das gleiche Prinzip wäre bei der Heissklebepistole der Fall. Könnte man also versuchen, mit Klebepistole aufzukleben. Ohne Gewähr! Ist nur so'ne spontane Idee, und hängt auch von der Beschaffenheit des Stoffes ab, wie glatt oder strukturiert der ist. Für Hobbybastelzwecke hab ich durchaus schon Textil auf Textil geklebt mit der Klebepistole, und das hielt überraschend gut. Aber an einer Pferdedecke wirken natürlich ganz andere Kräfte. (Wenn's meine Decke wär, würde ich es riskieren. Notfalls kann man den Kleber mit der Spitze der Pistole wieder erhitzen und Reste grösstenteils entfernen, wenn's nicht dauerhaft hält. Und nachnähen kann man dann ja immer noch.)
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Beitrag von Scheckenfan »

Ich hab bei unserer ersten Walker Decke nen schnallen Schutz aus Filz angebracht. Damit war alles supi
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 9996
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Scheckenfan hat geschrieben: Di 26. Mär 2019, 22:40 Ich hab bei unserer ersten Walker Decke nen schnallen Schutz aus Filz angebracht. Damit war alles supi
Du hast davon nicht rein zufällig ein Bild? :bittebitte:
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30558
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Beitrag von Sheitana »

Danke Flummi :-)
Antworten