Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Beitrag von Schnucke »

bzgl Axthieb Famosa und Polly haben ja GAR keinen und es gibt Decke die drücken dort, dann haben auch die Schimmels optisch einen und bei beiden hat es negative Auswirkungen beim Reiten.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Lisa-Marie

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Beitrag von Lisa-Marie »

Ja, ich denk mir eben auch, dass es unangenehm ist...

Die Idee mit "vorne zu eng" hatte ich auch, hab also Brusterweiterungen besorgt - leider machten die keinerlei Unterschied, was das Rutschen angeht....nunja, ich warte mal ab, was Bucas zu den neuen Fotos sagt.....
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Beitrag von roniybb »

Die Walker hat kein Fleece sondern ein glattes Innenfutter, welches auch ein paar cm hinten rausschaut, aber echt nicht stört und sich besser richten lässt als Fleece, denke ich. Und ein wenig zur Seite rutscht sie auch, aber ich denke, es stört nicht wirklich.
Weiße Haare am Mähnenkamm hat mir die Bucas letzten Winter beschert, dieses Jahr wird es keine geben denke ich....
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Beitrag von squirrel »

Ich mag die Fedimax auch am liebsten. Eine Felix B hab ich auch, aber da ist das Innenfutter gleich gerissen ubd jetzt geht die Naht an der Kante schon auf.

Das seitlich rutschen ist bei Püppi übrigens weg, seit die Blokade in der Hüfte gelöst ist.
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Beitrag von Lewitzer Flummi »

roniybb hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 13:05 Die Walker hat kein Fleece sondern ein glattes Innenfutter, welches auch ein paar cm hinten rausschaut, aber echt nicht stört und sich besser richten lässt als Fleece, denke ich. Und ein wenig zur Seite rutscht sie auch, aber ich denke, es stört nicht wirklich.
Weiße Haare am Mähnenkamm hat mir die Bucas letzten Winter beschert, dieses Jahr wird es keine geben denke ich....
Hast du da zufällig mal einen Link für die Decke??
Die Felix B.und auch die gleichgeschnittene Horseware (gleiches Versandhaus) hatten beide Fleecefutter...
Hat jemand den Walker von Bucas und kann dazu was sagen? Eher für dicke oder dünne Hälse?
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Beitrag von Scheckenfan »

Unsere glatte Walker rutscht nicht mehr seit ich ein tiefes, enges Schweifband angebracht habe. Seitdem hab ich auch keine Beinschnüre mehr dran. :zahn:
Das Ding sitzt jetzt einfach super.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Ich habe heute früh mal kurz Jacks 125er Walker auf den Buben gelegt. Musste erst mal die Bauchgurte um 15-20 cm länger machen. :kicher:
Beim Buben sitzt die Decke deutlich besser, nämlich weiter vorn und er füllt den Halsausschnitt auch super aus, die Decke hängt nicht so sehr auf dem Rücken durch und damit kommt auch weniger Fleecefutter am Popo zum Vorschein. Dafür sitzt sie dort auch etwas knapp.

Tja, ich habe jetzt mal geguckt, aber in 120/115cm scheint es keine Walker zu geben.
Bliebe noch der Versuch mit der Walker von Horseware ohne Fleecefutter von der roniybb schrieb. Aber die gibt es auch erst ab 125 cm.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Beitrag von roniybb »

Und die fällt auch groß aus. Hab sie bei argadi gekauft, aber eine große Beschreibung dazu gibt es leider nicht...
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11178
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Beitrag von eseilena »

Bei Krämer gibt es neu eine Führanlagendecke mit glattem Innenfutter ab Größe 125, die m.E. eher klein ausfällt. Madam trägt normalerweise Horseware Gr. 145; die Führanlagendecke in 145 war ihr zu kurz. Hab sie jetzt in 155 hier, aber noch nicht anprobiert.

Übrigens gibt es dort noch bis 18.3. ab Mindesteinkaufswert 70 € immerhin 10 € geschenkt. Bei der Decke für 69,90 € + etwas Kleinkram nicht zu verachten...
https://www.kraemer.de/Pferdebedarf-Pfe ... ker-Pepper
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Erfahrungsaustausch Pferde eindecken

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Danke dir!
Habe die jetzt mal bestellt. Mal sehen, ob sie besser passt. Sonst geht sie zurück.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Antworten