Inhalt Stallapotheke/1.Hilfe Koffer

Moderator: Sheitana

Gesperrt
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38262
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Inhalt Stallapotheke/1.Hilfe Koffer

Beitrag von A.Z. »

Guck mal - da wurde schon mal drüber ausgetauscht:
https://forum.reitwaisen.de/viewtopic.p ... llapotheke
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Inhalt Stallapotheke/1.Hilfe Koffer

Beitrag von Wallinka »

Das deckt so ziemlich das ab, was ich auch drin hab. Zusätzlich noch die Medis, von denen anzunehmen ist, dass meine Pferde sie immer mal wieder brauchen wie ein Hustensaft für das Lungenpferd, ein Schmerzmittel für die Arthrosemaus.
Und natürlich die Dauermedikamente sowieso.
Was bei mir noch dabei ist: eine Liste wer was wann in welcher Dosierung bekommt (und womit er es frisst) sowie eine Liste aller wichtigen Telefonnummern, falls mal nicht ich sondern eine Vertretung da ist.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30558
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Inhalt Stallapotheke/1.Hilfe Koffer

Beitrag von Sheitana »

Ich glaube das Thema hatten wir schon mal irgendwo :kratz:

Wir haben noch Spritzen ohne Kanüle da, so kann ich tiefere Wunden gut ausspritzen. Dazu dann auch flüssige Betaisodona, weil die sich besser spritzen lässt. Kühlpacks, die kalt werden, wenn man sich knickt, falls etwas schnell gekühlt werden muss. Traumeel haben wir auch immer da. Ach ja, rechteckige, harte Schwämme um etwas zu haben um Druck auszuüben, falls wir einen Druckverband anlegen müssen. Und Verbandswatte.

Zudem noch Rasierre um ggf. eine Stelle haarfrei zu kriegen, Spatel um besser Salbe auftragen zu können, Puderzucker, wenn sich wildes Fleisch bildet und theoretisch könnten wir sogar Klammern, aber ich denke, das ist eher die fortgeschrittenere Variante und für den Normalpferdebesitzer nicht nötig.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38262
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Inhalt Stallapotheke/1.Hilfe Koffer

Beitrag von A.Z. »

s.o. ;-) und außer den Mods kann hier mittlerweile auch keiner mehr was schreiben. :frech:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Gesperrt