Warzen

Moderator: Sheitana

Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20278
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Warzen

Beitrag von Gentiana »

Ich hab heut mal ein Bild gemacht.... hoffe, man kann was erkennen....
DSC02265.JPG
Davon hat er noch zwei weitere in dem Bereich....

Ich pass auch beim Putzen ganz doll auf, dass ich da nicht aus Versehen so ´n Ding verletze...
dibadu
Remonte
Beiträge: 198
Registriert: Do 7. Jul 2016, 12:24

Re: Warzen

Beitrag von dibadu »

Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem davon berichtet wurde, dass Warzen im Rahmen einer Leber- und Nierenkur abfielen.
Den Stoffwechsel dahingehend zu unterstützen, wäre also auch eine Möglichkeit. :-)
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20278
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Warzen

Beitrag von Gentiana »

...mal zum aktuellen "Stand der Dinge"....
Ich hatte den TA da dann doch nicht drauf gucken lassen, weil es bei uns mit Stallsuche usw. ganz schön "turbulent" wurde.... :roll: ...und nun hat es sich, glaub ich, erübrigt :breitgrins2:
Mit dem Umzug Anfang September habe ich mit dem Pferd die 40-Tage-Intensivfütterung mit Gladiator+ angefangen, mit der wir nun durch sind. Die größte der "Warzen" ist ordentlich geschrumpft, ein paar von den kleineren sind ganz weg :freu: .
An der rechten Schulter hatte ich bei ihm noch so eine kleine und feste Stelle unter der Haut entdeckt, die ich schon in die Kategorie Sarkoid schieben würde... und diese ist jetzt auf jeden Fall weicher...

Tja, da haben wir wieder mal einige Dinge auf einmal verändert und ich kann nicht genau sagen, ob es nun der Stallwechsel mit der einhergehenden Futteränderung oder die Wirkung des Ergänzungsmittels oder die Kombi aus allem war... :nix:

Auf jeden Fall ist die Entwicklung positiv :-d
Antworten