Huf oder Bein- Bitte um Mitdenker

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Huf oder Bein- Bitte um Mitdenker

Beitrag von lunimaus »

Der TA hat grad nochmal angerufen, er würde uns am liebsten in der Klinik sehen, weil man da mehr Möglichkeiten hat.
Evtl. könnte es sonst nächste WOche nochmal einer zu uns schaffen. Ich bin ratlos.
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7530
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Huf oder Bein- Bitte um Mitdenker

Beitrag von Nucades »

Wenn ich "einlaufen" höre/lese, bin gedanklich bei Arthrose. Eventuell auch akut im Sinne von Arthritis. Schließt aber auch nichts anderes aus, gerade wenn die Symptomatik diffus ist.
Also vielleicht eine Kombi aus zwei Baustellen :shifty:
Edit: Wirkte das Schmerzmittel auch entündungshemmend?
Zuletzt geändert von Nucades am Do 15. Feb 2018, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Huf oder Bein- Bitte um Mitdenker

Beitrag von forty »

ist es so aufwändig, sie zu verladen?

:schulter:


gulliver letztes hufgeschwür hat sich erst als eines entpuppt, als die HO zum termin da war. der hatte vorher sicher 1,5 wochen dicke, warme fesseln und extrem gerötete haut, lief aber nicht wirklich lahm. da saß ich noch immer schön drauf.
:tuete:
ich vermute, bei uns hätte sich das auch noch länger hingezogen, wenn er die erste zeit nicht auch ständig wetterbedingt nass rum stand.
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Huf oder Bein- Bitte um Mitdenker

Beitrag von lunimaus »

Nucades, das Einlaufen ist jetzt definitiv nicht mehr der Fall. Sie bewegt sich freiwillig möglichst nicht und läuft im Schritt sowas von stocklahm.... Ja, sie hat Antibiose und Schmerzmittel wegen vorne links bekommen. Also definitiv entzündungshemmend.

Forty, ich muss einen Hänger leihen, brauche einen Mitfahrer, Klinik ist knapp zwei Stunden Fahrt entfernt und die Straße am Stall ist momentan überfroren :shifty:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38301
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Huf oder Bein- Bitte um Mitdenker

Beitrag von A.Z. »

Haaaaach - was für eine schwierige Entscheidung.

Für mich klingt es auch so ganz und gar nach einem durch Entzündungshemmer verschleppten Hufgeschwür. Nur was wenn nicht ... ich denke fast, wenn du eine Klinikfahrt irgendwie organisiert bekommst, dann mach es.
Dann hast du Klarheit und wenn ggfs. noch irgendwelche Komplikationen auftreten, dann ist sie auch gleich da, wo ihr geholfen werden kann.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Huf oder Bein- Bitte um Mitdenker

Beitrag von lunimaus »

mein Problem ist eben unter anderem, dass mein Freund Freitag bis Sonntag frei hat - danach hab ich keinen, der mitfahren könnte und alleine fahre ich nicht mit Pferd :tuete:
Ich frag mich halt - wenns ein Hufgeschwür ist, wärs ja ok. Nur wann kommt das raus.
Wenns kein Hufgeschwür ist, dann steht sie ewig mit starken Schmerzen rum und die Diagnostik am Hof reicht womöglich nicht...
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7530
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Huf oder Bein- Bitte um Mitdenker

Beitrag von Nucades »

Ich würde auch zur Diagnostik in die Klinik fahren, weil es eben so uneindeutig und weil Luni zusätzlich ein Magen-Pferd ist.
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Huf oder Bein- Bitte um Mitdenker

Beitrag von lunimaus »

Die Straßenverhältnisse spielen mir halt nicht grad in die Karten :seufz:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Huf oder Bein- Bitte um Mitdenker

Beitrag von b.e.a.s.t »

Ich würde definitiv in die Klinik fahren
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7530
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Huf oder Bein- Bitte um Mitdenker

Beitrag von Nucades »

Gibt es einen Profi- Transporteur in deiner Nähe? Vielleicht wäre das eine Lösung :kratz:
Antworten