Kopf schlagen

Moderator: Sheitana

Beate1712

Re: Kopf schlagen

Beitrag von Beate1712 »

Achso: Ein paar Schuppen um die Jahreszeit mit Beginn des Fellwechsels sind normal. Wenn es übermäßig ist, würde ich mal vier Wochen etws Leinöl füttern oder ganze Sonnenblumenkerne.
pride
Sportpferd
Beiträge: 1698
Registriert: Di 19. Jun 2012, 09:18
Wohnort: Estland, Navi Küla

Re: Kopf schlagen

Beitrag von pride »

Ich füttere seit letztem Jahr Heu, keine Heulage mehr. Ich hoffe es waren nur die Zähne. Ja beide haben übermäßig viele Schuppen. Eigentlich bekommen die kein Zusatzfutter nur Heu. Dann muss ich wohl was besorgen damit ich das Öl geben kann.
OT: Unser Hund hat 40,2 Grad Fieber. War gerade beim TA, sie hat eine Sprizte bekommen gegen Schmerzen und Fieber. Nun möchten die eine Urinprobe von ihr haben. Ich soll also mit ihr spazieren gehen und das auffangen. Das wird nie was werden. Wenn sie sich hinsetzt und ich schiebe was drunter wird sie bestimmt gleich aufhören zu pullern. Es soll geprüft werden wegen Blasenentzündung.
Head aega
Anja


Mein TB:
viewtopic.php?f=14&t=9430
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Kopf schlagen

Beitrag von Wallinka »

Suppenkelle, ev noch Stiel dranbinden, dann macht du dich nicht verdaechtig durch buecken ;-)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
pride
Sportpferd
Beiträge: 1698
Registriert: Di 19. Jun 2012, 09:18
Wohnort: Estland, Navi Küla

Re: Kopf schlagen

Beitrag von pride »

Hatt geklappt. Und ich kanns kaum glauben. Sie hat eine Unverträglichkeit gegen ihr Futter. Ich hatte vor 2 Monaten das Futter umgestellt. Sie hatte vorher Diätfutter weil sie etwas zu dick war, das brauchte sie dann nicht mehr und bekam neues Futter. Und nach gut einem Monat Füttern entwickelte sie nun diese Unverträglichkeit. Ich hätte nie gedacht, das dies so Auswirkungen haben kann. Sogar mit Fieber und Blasenschmerzen. Hat nun wieder ein anderes Futter und erstmal Tabletten wegen dem Fieber bekommen. Hoffentlich geht es ihr schnell wieder besser.
Head aega
Anja


Mein TB:
viewtopic.php?f=14&t=9430
Beate1712

Re: Kopf schlagen

Beitrag von Beate1712 »

Wenns tatsächlich das Futter war, ist das in 3-4 Tagen wieder gut. :-)
pride
Sportpferd
Beiträge: 1698
Registriert: Di 19. Jun 2012, 09:18
Wohnort: Estland, Navi Küla

Re: Kopf schlagen

Beitrag von pride »

In letzter Zeit ist hier was los. Heute war ich Ausreiten mit Aik Iris auch dabei. War alles super bis ein Hund auf uns zu kommt und uns angreift. Ich runter von Aik da ich den Hund weg jagen wollte mit der Pitsch. Aik reißt sich los,läuft weg der Hjnd hinterher. Aik tritt auf aeinem Zügel der reißt. Der Hund jagdt in wieder in unsere Richtung, da reißt Iris sich los, beide weg Hund wieder hinterher. Das fing eine halbe Stunde so, bis die Besi den Hund hatte. Beide Pferde fertig und am Ende. Aik humpelt nun, er ist en paar mal gestürzt im Schnee, der TA ist auf dem Weg zu uns.
Head aega
Anja


Mein TB:
viewtopic.php?f=14&t=9430
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Kopf schlagen

Beitrag von A.Z. »

Hallo Pride - wir freuen uns, dass du gern wieder bei uns reinschauen und dich mitteilen magst. Es wäre aber schön, wenn du allgemeine Berichte lieber wieder in einem Tagebuch schreibst.

Hier im Fachbereich, wo evtl. auch andere Nutzer Hilfe suchen, ist das nicht so richtig gut aufgehoben. Ich verschiebe dir die Beiträge sonst auch gerne.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
pride
Sportpferd
Beiträge: 1698
Registriert: Di 19. Jun 2012, 09:18
Wohnort: Estland, Navi Küla

Re: Kopf schlagen

Beitrag von pride »

Ja wäre nett wenn du das in mein TB verschiebst, vielen Dank.
Head aega
Anja


Mein TB:
viewtopic.php?f=14&t=9430
Antworten