Hautprobleme

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Hautprobleme

Beitrag von Equester »

SillyWalks hat geschrieben: Do 2. Nov 2017, 11:51 die quaddeln könnten echt von herbstgrasmilben kommen (lies mal bei wiki..., da steht auch bis ende oktober - hier blüht momentan noch mohn, von daher :augenroll: )
Schätze, dass sich mein Verdacht bestätigt. Die Bilder, die man dazu findet zeigen das, was ich auf dem Traber auch gefunden habe. Ich probiere es mal mit Bohnenkraut und die Wunden werden mit Wundspray behandelt.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Hautprobleme

Beitrag von lunimaus »

Auch nach den Krusten kann ich keine Verletzung finden.
Würdet ihr zum Tierarzt raten?

Auf Weide geht sie ja nicht. Auf ihrem Paddock ist das Gras mehr eine Illusion und die ersten Stellen traten lange vor unserem ersten Spazuergang auf :kratz:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Hautprobleme

Beitrag von Equester »

Nee, da hole ich keinen TA. Das Zeug wird abgepolkt und dann kommt da Wundspray drauf.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Hautprobleme

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Ich hatte trotz der großen Fläche keinen TA da.

Allerdings hatte ich keine knubbel und zecken beißen bei uns eher in der Fesselbeuge oder an den Wangen/Maul. Nicht mittig auf der Stirn. Da hatten wir es jetzt schon mindestens den zweiten Sommer.
Und das sah wirklich nicht schön aus. Habe dann den Schopf zu einem Zopf geflochten, damit die Haare nicht fest klebten.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
ehem User

Re: Hautprobleme

Beitrag von ehem User »

nope, für sowas hol ich auch keinen ta, wenn's pferd keine sonstige befindlichkeitsstörung zeigt.

flummi, hab neulich ne (noch nicht festgesaugte) zecke von der ponystirn geholt :-z
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Hautprobleme

Beitrag von Gentiana »

...wir hatten Zecken auch schon unter´m Mähnenansatz und einmal an der Schweifrübe mitten im Schweif... Da gab´s dann auch eine heftige und schmerzhafte Entzündung... Die Beule ist heut noch da...
Antworten