Soletherapie/Solekammer

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Soletherapie/Solekammer

Beitrag von november »

Ich bin neidisch auf deine Solekammer.

Darf man Fragen, was sie dich ungefähr gekostet hat? Ich stelle mir das wirklich gut vor.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7435
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Soletherapie/Solekammer

Beitrag von Vaena »

und, lief die suppe danach schön aus der nase? ;)

ich find das toll und finds schade, bist du soweit weg. in der CH gibt es gar nix in diese richtung!
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Soletherapie/Solekammer

Beitrag von november »

Vielleicht eine Marktlücke / Geschäftsidee, Vaena. ;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Soletherapie/Solekammer

Beitrag von b.e.a.s.t »

november hat geschrieben: Mi 11. Okt 2017, 07:03 Ich bin neidisch auf deine Solekammer.

Darf man Fragen, was sie dich ungefähr gekostet hat? Ich stelle mir das wirklich gut vor.
Ich hab lange gesucht ein Gerät zu finden das keine 2.800 Euro kostet und bin fündig geworden. Das Gerät kostet 630 Euro dazu hab ich noch für 50 Euro Folie verbaut, das wars mit den Kosten
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7435
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Soletherapie/Solekammer

Beitrag von Vaena »

november
nöööööö, ich möcht nicht mit lungenverrückten rössligörls zu tun haben... uaaah. auch wenns ne marktlücke wäre...
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Soletherapie/Solekammer

Beitrag von november »

november hat geschrieben: ↑
Mi 11. Okt 2017, 07:03
Ich bin neidisch auf deine Solekammer.

Darf man Fragen, was sie dich ungefähr gekostet hat? Ich stelle mir das wirklich gut vor.

Ich hab lange gesucht ein Gerät zu finden das keine 2.800 Euro kostet und bin fündig geworden. Das Gerät kostet 630 Euro dazu hab ich noch für 50 Euro Folie verbaut, das wars mit den Kosten
Besonders, wenn man mehrere Hustenpferde hat und das ganze ausgiebig nutzt, ist das ein toller Preis!
Vor allem, wenn man daran denkt, dass man mit dem Flexineb Inhalator auch mit 800 € dabei ist...
Man braucht natürlich den Platz dazu und daran scheitert es dann (als Einsteller).
lungenverrückten rössligörls
:lol2:
Verstehe ich. Wobei, vielleicht könntest du unermesslich reich werden. :D
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7435
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Soletherapie/Solekammer

Beitrag von Vaena »

november hat geschrieben: Mi 11. Okt 2017, 08:54
lungenverrückten rössligörls
:lol2:
Verstehe ich. Wobei, vielleicht könntest du unermesslich reich werden. :D
und würde das geld gleich wieder in den psychiater stecken müssen... neeeeeeeeeeein...

ich find die idee mega. ich hät zwar n pferdeanhänger, den ich ja nutzen könnt, aber ob sich das lohnt. man solls ja nur als kur machen und nicht dauerhaft, daher wäre es ne teure angelegenheit. und dann verleihen... ua nein, da kommt das zeugs nur kaputt oder verbraucht zurück!
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Soletherapie/Solekammer

Beitrag von b.e.a.s.t »

Man kann auch einen alten Pferdehänger nehmen der kein TÜV mehr hat
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Soletherapie/Solekammer

Beitrag von november »

Und wie gesagt, die Inhalatoren sind auch teuer. 800 € für den Flexineb und da musste ich jetzt innherhalb von 2 jahren den Vernebler und den Akku ersetzen, was auch nicht billig war. Und er ist unpraktischer in der Handhabung als die Solekammer (außer, dass er weniger Platz wegnimmt ;)). Auch den Inhalator wende ich nicht dauerhaft an, also auch der hat unbenutzte Zeiten.

Gerade wenn man eine Kammer vor Ort hat, könnte man die ja auch recht einfach und ohne großes Risiko vermieten (z.B. an Einsteller). Da hätte ich mehr Bedenken, meinen Flexineb aus der Hand zu geben.

Bei der Solekammer bin ich gespannt , wie sie sich im Langzeittest macht. Also Lebensdauer, Wartungsintensität, Betriebskosten und so.
Nicht, dass ich das dann praktisch umsetzen könnte, leider. Bin ja nur Einsteller.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Soletherapie/Solekammer

Beitrag von forty »

bin auch neidisch. ich stelle es mir auch effektiver vor, als den inhalator. gerade was die .. öhm .. veratmete :frech: menge an luft angeht.
wir haben eine ganz in der nähe, kostet dann, glaube ich, 10€ pro benutzung. wollte ich eigentlich unbedingt machen, bedeutet aber hänger leihen (weitere 15€) und spritkosten (nochmal 15€) und dann geht ein ganzer tag drauf, 40€ los und ich hab ja einen inhalator zu hause.
Antworten