Backenzahnfraktur - Erfahrungen?

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Backenzahnfraktur - Erfahrungen?

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Welche Farbe hatte der einseitige Nasenausfluss bei euch?

Jack hatte ja vor zwei Wochen gelben Ausfluss aus einer Nüster, fraß nicht richtig. Magen war leer.
Ein paar Leberwerte waren leicht erhöht, daher meint die Tä, dass es eine leichte Vergiftung gewesen ist.
Da er ordentlich Wickel machte, haben wir dann ein paar Tage später die Zähne gemacht. Der Ausfluss war vorher schon weg. Seither kann er besser fressen, nimmt auch endlich wieder mehr Heu und nicht vorwiegend Stroh.
Er hat leider links wie rechts oben eine Fraktur. Im Moment laut TA 1 noch nicht nötig zu ziehen, aber ich lasse jetzt am 11.4.Wahrscheinlich noch mal gucken.

Der Bube hatte ja eine wirklich böse Fraktur im Backenzahn, die schon entsprechend roch. Ich kann nicht sagen, dass ich ihm vorher oder nachher etwas angemerkt habe. :nix:
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
ehem User

Re: Backenzahnfraktur - Erfahrungen?

Beitrag von ehem User »

Vorrangig weiß, ab und an mal gelblich und einmal sogar grün.
Als der (weiße) Ausfluss begann, habe ich den TA geholt, als der Ausfluss dann über Monate immer mal wieder kam und es hieß 'Lunge' (also: Alles, was rauskommt, ist gut), hab ich den TA immer geholt, wenn es gelblicher bzw. dann grün wurde.
Der erste TA hat den Ausfluss mit einer Cortisonspritze 'weggemacht' und war dann zufrieden :augenroll2:

Achso und es waren immer mal sehr kleine Klumpen dabei, laut TA 2 Eiter, was für Lunge sehr ungewöhnlich, für Zähne aber sehr wahrscheinlich ist.
Gerochen hat es nie, weswegen TA 1 die Option Zähne auch immer ausgeschlossen hat (ich habe mehrfach dahingehend nachgefragt, der Dentist zwischendrin hat auch nichts gefunden - was bei einem vertikalen Haarriss im Zahn auch schwer ist).

Und was das Verhalten angeht, waren es vermutlich auch Schübe. Im letzten Herbst hatten wir eine längere Periode, in der sie wirklich traumhaft lief, dann wieder gab es Tage oder Perioden, in denen wenig ging... :nix:
Das muss ich jetzt erst mal beobachten.
Sie guckt auf jeden Fall sanfter und ist zugewandter. Das hatte sie vor einem Jahr auch schonmal, aber mit weiterhin hervortretenden Adern am Kopf und leicht hochgezogenen Nüstern, die jetzt ja weg sind.
Antworten