Sprödes Langhaar

Moderator: Sheitana

Antworten
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13013
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Sprödes Langhaar

Beitrag von Caro-Lina »

Irgendwie gefällt mir das Langhaar von meinem Pony nicht.........

Ich hätte es gerne glänzender, weicher, schöner.........


Womit???


Ich weiß.............blöde Macke/Frage, aber etwas schöner wäre schöner ;) ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
ehem User

Re: Sprödes Langhaar

Beitrag von ehem User »

es ist ein isi - die haben aus einem GRUND kein so feines seidiges langhaar wie araber
oder hat sich jetzt was verändert an der haarqualität?
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13013
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Sprödes Langhaar

Beitrag von Caro-Lina »

SillyWalks hat geschrieben: Sa 2. Sep 2017, 22:18 es ist ein isi - die haben aus einem GRUND kein so feines seidiges langhaar wie araber
oder hat sich jetzt was verändert an der haarqualität?
So fein und seidig muss es ja nicht sein, aber vielleicht etwas glänzender?
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
ehem User

Re: Sprödes Langhaar

Beitrag von ehem User »

wenn es keine folge von irgendweinem geswundheitlichen problemk ist, wuerde ich es einfach lassen wie es ist.

aber wenn es dir drauf ankommt: jedes beliebige maehnen- oder fellglanzspray sollte das erfuellen (mithilfe von mineraloel/silikon...) :nix:
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20309
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Sprödes Langhaar

Beitrag von Gentiana »

...würd ich auch meinen...
Öl einbürsten ist auch nichts auf Dauer. Das verklebt :oerks: und zieht Staub und Schmutz "magisch" an...
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13013
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Sprödes Langhaar

Beitrag von Caro-Lina »

Mein Mann war vorhin der Meinung, es wäre nicht spröde.

Hat der Ahnung?? *hihi* ;) ;)

Womit wascht Ihr denn Schweif und ggf. Mähne? Jetzt durch das ewige Einsprühen mit Fliegenspray fühlt sich ja auch alles irgendwie pekig an.

Silikon braucht ich auch nicht..............Hatte mal eins ohne, war okay.
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Sprödes Langhaar

Beitrag von Avalon »

Zum waschen neheme ich ganz noramles Babyshampoo,
Ich hab mir jetzt selbst Mähnenspray gemacht aus Klettwurzelöl und Birkenhaarwasser, das funktioniert wirklich gut, auch in Punkto Glanz
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13074
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Sprödes Langhaar

Beitrag von Schnucke »

Ich fahr bei Famosa gut mit möglichst wenig waschen, oft nur mit Wasser und wenn mit reinigenden Dingen mit rückfettender Ziegenmilchseife.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8796
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Sprödes Langhaar

Beitrag von tara »

ich wasche mit dieser Seife oder mit haka flüssiger Neutralseife. außerdem hänge ich den Schweif vom Polo jedes Wochenende in einen Eimer Wasser und spüle mal durch. Ich nutze dieses Spray für den Schweif, macht wunderbar kämmbar.
Momentan habe ich das hier in Gebrauch für die Mähne, die wasche ich eher selten, das besorgt der Regen
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Antworten