Mauke

Moderator: Sheitana

Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20309
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Mauke

Beitrag von Gentiana »

Avalon hier aus dem Forum (ich glaube Avalon war das :-e ) hatte mir mal das hier http://www.vettherm.de/epages/61616222. ... ucts/MX001 empfohlen - kann man sicher auch aufsprühen. Ich hab es auch da aber bisher noch nicht benötigt :puh: .

Als meine Stute das letzte Mal Mauke hatte, hab ich die hier http://www.lindgrow.de/joveg-tierpflege ... -und-ekzem benutzt und hatte es in kurzer Zeit im Griff...

Bei uns waren es bisher immer "Stoffwechsel-Geschichten", die Mauke ausgelöst haben. Die haben wir natürlich parallel behandelt.
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Mauke

Beitrag von lunimaus »

Danke schön! Wie gesagt, waschen und cremen geht leider nicht mehr lange, weil sie dabei echt eklig wird.
Bei "Avalons" schau ich mal :-)

Stoffwechsel kann gut sein, sie ist da eh seit Jahren angeschlagen, auch wenn wir immer wieder behandeln. Dazu der Umzug Ende des Jahres (wobei ihr der körperlich SEHR gut getan hat).
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30639
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Mauke

Beitrag von Sheitana »

Kann auch sein, dass sie Altlasten loswerden mag und der Körper derzeit "Kapazitäten" dafür hat.
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Mauke

Beitrag von lunimaus »

Sheitana hat geschrieben:Kann auch sein, dass sie Altlasten loswerden mag und der Körper derzeit "Kapazitäten" dafür hat.
Macht das einen Behandlungsunterschied? Also würde man dann anderweitig noch unterstützen?
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30639
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Mauke

Beitrag von Sheitana »

Kommt natürlich schwer darauf an, was für Altlasten da entgiftet werden, warum, wieso etc.

Ich glaub ich würd aber erstmal schauen und symptomatisch behandeln, wenn sonst nichts groß ist.
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Mauke

Beitrag von lunimaus »

ok, danke :-)
Bein ist halt im betroffenen Bereich geschwollen und sie läuft nicht ganz klar.
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30639
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Mauke

Beitrag von Sheitana »

Das wundert mich nicht, die Krusten zwicken schon ganz ordentlich.

Vielleicht suchst du etwas, was die Krusten ein bisschen aufweicht, dass es nicht mehr so ziept.
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Mauke

Beitrag von lunimaus »

ja, wir waschen eigentlich täglich mit warmer Kernseifenlauge und cremen dann. Da lief sie bisher taktklar, allerdings konnte ich vor gestern zwei Tage partout nicht :seufz:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Mauke

Beitrag von Avalon »

Toi Toi Toi, bin ich seit konsequenter Futterumstellung das Thema Mauke endgültig los.
Bei uns hat das oben verlinkte Öl so ziemlich als einzigstes überhaupt auf Dauer sehr gute Erfolge erzielt.
Sprühen lässt es sich leider nicht, das muss geschmiert werden.

Was du zum Sprühen versuchen kannst ist Speed BAC Control.
Das hat auch funktioniert, bei uns aber nur kurzzeitig weil wir ein ursächlich anderes Problem hatten.
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Mauke

Beitrag von lunimaus »

danke schön :-)
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Antworten