Bioresonanz - Erfahrungen und Tipps?

Moderator: Sheitana

Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Bioresonanz - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von Wallinka »

Ich glaube, wenn das Pferd schon während der Behandlung versucht, dieser zu entkommen, würde ich die Behandlung abbrechen. Ich kenn much mit Bioresonanz nicht aus, aber vielleicht passt einfach der Ansatz dieser Behandlerin nicht zu euch?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Stina
Schulpferd
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:17

Re: Bioresonanz - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von Stina »

Ja... :-e Ich kenne mich da leider irgendwo auch zu wenig aus, bzw habe keine Erfahrungen damit, ob das ok ist oder nicht. Rein intuitiv würde ich gerade gerne abbrechen, aber vielleicht braucht man einen längeren Atem?

Und sind die Geräte nicht alle gleich, also vom Anwender unabhängig? Also echte Frage, wie gesagt, mir fehlt das völlig die Erfahrung dazu.
Beate1712

Re: Bioresonanz - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von Beate1712 »

Ich gehe da ansolut mit Wallinka konform. Da stimmt was nicht......
Ich hab bei allen Bioresonanzbehandlungen bisher auch immer Tropfen oder Globuli bekommen und hatte nie Erstverschlimmerungen.
Deshalb schrieb ich oben auch: Da scheiden sich die Geister. In der Homöopathie kommt das öfter mal vor, aber auch da sagen einige Homöopathen inzwischen, das sollte eigentlich nicht so sein.
Benutzeravatar
Stina
Schulpferd
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:17

Re: Bioresonanz - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von Stina »

Die Therapie-Vorschläge dann aber trotzdem durchziehen? Schon oder? Wären hier 14 Tage jeweils Kaolin, Globuli, evtl Tropfen und Aromaöl. Die Kapseln lasse ich weg.

Und beim Kotwasser? Auch lieber abbrechen? Theoretisch könnte das auch von anders wo kommen, sprich zbs das wärmere Wetter heute. :nix:


Danke für Eure Hilfe und Meinungen!
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11301
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Bioresonanz - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von Riff »

Warum fragst du nicht die THP? Die wird besser wissen, ob es richtig ist oder nicht.

Dass Pferd hat schon bei der Behandlung mit dem Gerät negativ reagiert? Und es blieb so? Das finde ich auch komisch.

Aber auch dazu müsste die THP was sagen.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Stina
Schulpferd
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:17

Re: Bioresonanz - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von Stina »

Naja, die sagt eben, dass es maximal eine Erstverschlimmerung geben kann, was es hier nicht ist und dass Magen nicht sofort weg geht, was eh klar ist. Von abbrechen spricht sie nicht.

Sie hat gehapst, das macht sie nur, wenn was echt unangenehm ist und dieses Strecken. Und danach war sie mehr als sonst in der Magengegend empfindlich. Das scheint aber kein Grund zum abbrechen zu sein.
Ich persönlich würde gerne, aber möglich dass es bald besser wird. Keine Ahnung.


Ich hoffe, ich bekomme heute noch irgendwo die weiße Tonerde und kann damit mal starten. Das wäre die erste Empfehlung der THP. Logisch, werde ich auch versuchen, alleine damit kann man, denke ich, auch nicht so viel falsch machen.
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Bioresonanz - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von Maxima »

Hört sich irgendwo schon komisch an. Und meiner Erfahrung nach hängt der Erfolg von Bioresonanz schon sehr vom Behandler ab. Ich hatte eine TÄ an meinem chronisch kranken Hannoveraner, da hat die Bioresonanz absolut gar nix bewirkt.
Meinen Hund hat eine andere Behandlerin vor ein paar Jahren komplett wieder aufleben lassen, das war phänomenal. Da wars aber auch so, daß Paula während der Behandlung ganz aktiv den Kontakt zu der Metallplatte gesucht und gehalten hat und daß sie ganz deutlich reagiert hat in dem Moment als sich das Gerät abgeschaltet hat.

Wenn das Pferd schon während der Sitzung negativ reagiert würde ich das auch mit dieser THP sein lassen.
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Bioresonanz - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von sacramoso »

Jetzt bleib ich doch nicht auf meinen Fingern sitzen.
Was bedeutet "Magen" in deinem Fall? Also Magengeschwür, oder was anderes? Und das wichtigste: wurde das klinisch untersucht und abgeklärt?

Ganz ehrlich: mit Magengeschwür ist beim Pferd nicht zu spaßen und man kommt um eine klassische "Schulmedizinische" Therapie nicht wirklich herum, zumindest um es initial in den Griff zu bekommen.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Bioresonanz - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von Sheitana »

Ich kann nicht beurteilen, ob die Behandlerin gut ist oder nicht. Will ich auch gar nicht.
Ich stimme Maxima zu, Bioresonanz steht und fällt mit den Behandler.
Wenn das Pferd aber so negativ reagiert UND die Behandlerin keine Ideen dazu hat bzw euch andere Möglichkeiten aufzeigt, dann passt sie vielleicht einfach nicht. Deswegen muss sie nicht schlecht sein, es passt nur nicht zu euch.
Benutzeravatar
Stina
Schulpferd
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:17

Re: Bioresonanz - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von Stina »

Sacra, ehrlich, dazu mag ich überhaupt nichts schreiben. Als ob man bissl blöd wäre, echt. Das ärgert mich schon fast.
Antworten