Bachblüten

Moderator: Sheitana

Antworten
bubi9191
Schulpferd
Beiträge: 638
Registriert: Di 13. Nov 2012, 11:44

Bachblüten

Beitrag von bubi9191 »

Hier gibt es doch bestimmt einige, die mit Bachblüten arbeiten.

Ich habe keinen Thread dazu gefunden.

Erzählt doch mal :)
Pferde sollten so geritten werden, wie ein Surfer eine Welle reitet.
Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern.
Er lernt einfach, wie er sie reiten kann.

viewtopic.php?f=14&t=4214
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Bachblüten

Beitrag von Wallinka »

Was willst du denn wissen?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
bubi9191
Schulpferd
Beiträge: 638
Registriert: Di 13. Nov 2012, 11:44

Re: Bachblüten

Beitrag von bubi9191 »

Wollte einfach mal nen Thread zum Austausch aufmachen.

Welche Erfahrungen ihr gemacht habt, welche Erfolgserlebnisse oder eben auch nicht.

Wann ihr es verwendet habt und vorallem: Welche.

Selbstversucht oder von THP?

Finde das Thema einfach sehr sehr interessant
Pferde sollten so geritten werden, wie ein Surfer eine Welle reitet.
Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern.
Er lernt einfach, wie er sie reiten kann.

viewtopic.php?f=14&t=4214
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Bachblüten

Beitrag von baobap »

Habe derzeit die Bachblütensticks (Leckerlieform) nur im Einsatz, da meine derzeit nur geführt wird und langsam wieder aufgebaut wird und dabei entspannt bleiben sollte - funktioniert!
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Bachblüten

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Tja, ich habe BB vor vier Jahren mal eingesetzt.
Ob es wirklich etwas gebracht hat, kann ich kaum beurteilen. Denke aber schon.
Würde sie gern wieder einsetzen, aber weiß nicht so recht, an wen ich mich für die Bestimmung wenden soll. :shifty:
Meine damalige Beraterin war zuletzt etwas komisch und die Rund-Mail vor ein paar Wochen klang auch nicht gerade nach Arbeitsmangel und Freude über weitere Fälle....
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Bachblüten

Beitrag von Fionnlagh »

Ich finde Bachblüten ehrlich gesagt sehr schwierig einzuschätzen. Mein naturwissenschaftliches Ich rollt die Augen bei Bachblüten, mein mystisches Ich glaubt, dass man nicht alles zwischen Himmel und Erde erklären kann ;) .

Ich habe gerade meinen 2 aus dem Tierschutz kommenden und sehr verängstigten Katzen über einen längeren Zeitraum Notfall-Tropfen ins Trinkwasser gegeben, weil ein Hund bei mir eingezogen ist. Bevor der Hund kam, schien mir der Kater in der Zeit mutiger zu werden (bei der Katze konnte ich nix feststellen). Jetzt, da der Hund da ist, sind beide bei weitem nicht so verängstigt wie ich ursprünglich befürchtet hatte. Aber da ja kein Mensch weiß, wie die beiden sich verhalten hätten ohne die Tropfen, hab ich weiter so meine Zweifel, dass das wirklich alles von den Tropfen kommt :nix: .

Ich selber hab auf Notfall-Tropfen noch nie reagiert. Derzeit probiere ich aber andere Globuli bei einem anderen Problem bei mir aus und habe den Eindruck, dass es helfen könnte. Um abschließend dazu was sagen zu können, ist mein Selbstversuch aber noch zu kurz ;) . Mal sehen, wie es sich entwickelt.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
bubi9191
Schulpferd
Beiträge: 638
Registriert: Di 13. Nov 2012, 11:44

Re: Bachblüten

Beitrag von bubi9191 »

Ich bin ja jemand, der grundsätzlich nicht an Hömöopathie und all' das geglaubt hat.

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem mein Wallach als austherapiert galt.

Seitdem wird er hömöopathisch behandelt (sonst nichts geändert!).
Ich weiß nicht, ob sein Schleim in der Lunge auch auf Placebo reagiert.
Jedenfalls geht es ihm sofort deutlich schlechter, wenn ich es mal 2 Tage weglasse...

Naja, seitdem bin ich dem gegenüber definitiv offener.

Ich habe mal irgendwo gelesen: "Naja die Fledermäuse konnten auch schon im Dunkeln fliegen ohne gegen die Wand zu fliegen, als die Wissenschaft noch nicht wusste, wie das funktioniert"-
Das finde ich einen tollen Ansatz!
Pferde sollten so geritten werden, wie ein Surfer eine Welle reitet.
Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern.
Er lernt einfach, wie er sie reiten kann.

viewtopic.php?f=14&t=4214
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Bachblüten

Beitrag von jella »

Bei mir und meinem Pferd vielfach eingesetzt und ich bin begeistert. Mein Hund hingegen reagiert gar nicht. Ich war beim HP, weil ich Haarausfall hatte, beim Allgemein-Arzt war ich, hab was bekommen, half nicht. Die HP hat mir nach eingehender Analyse etwas zusammengestellt ... und PLOPP ... blieben die Haare auf dem Kopf!

Meine Stute hat anfangs sehr geklebt an ihrer Freundin, so daß ich nicht reiten konnte, wenn sie mit in der Halle war. Sie hat sich aufgeplustert u. ist durchgedreht, wenn ich nicht hinter ihr her reiten wollte. Dann hab ich das auspendeln lassen, habe Bachblüten bekommen u. nach 3 - 5 Tagen hörte das auf.

Also ich bin überzeugt davon!
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Bachblüten

Beitrag von b.e.a.s.t »

BB wirken eher auf der seelischen Ebene, meine Stute hat es bekommen als das letzte Einstellpferd ausgezogen ist und sie alle paar Minuten nach dem Pferd gerufen hat, hat super gewirkt.

Meine Rescue Tropfen mische ich künftig selbst an
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Antworten