Tragend

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Tragend

Beitrag von Lottehüh »

Hallo ihr Lieben,

ich hab's die ganze Zeit als Heuvollfressbauch abgetan, aber am Freitag hat die Wieder-Besi vom neuen Pony (Allgemeines / Vorkaufsrecht) die Regendecke vom Pony genommen, und was da zum Vorschein kam, kann man glaube ich nicht mit Heubauch rechtfertigen.
20160129_182813.jpg
Was meint ihr? Oder gibt es eine Mangen-/Darm-Störung, bei der sowas rauskommt?

Ich finde - ohne zu übertreiben - das Bild sieht nihct ganz so extrem aus, wie es in Wirklichkeit ist, wenn man hinter ihr steht.
Entwurmt wurde sie.

Die Wieder-Besi ruft natürlich auch den TA an.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Tragend

Beitrag von Lottehüh »

Trotz Heu satt wird's auch einfach nicht mehr, außer der Bauch eben...
20160129_182906.jpg
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30584
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Tragend

Beitrag von Sheitana »

Kann sein, muss aber nicht.

Erste Frage: War überhaupt ein Hengst in der Nähe, sodass es überhaupt sein kann?

Magen-Darm-Störungen können so einen Bauch erzeugen und je nachdem dauert es auch sehr lange, bis wieder Substanz am Pferd ist. Bekommt sie außer Heu auch Mifu?

Ich schätze es hilft dir nur den TA drauffassen zu lassen.
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Tragend

Beitrag von Biggi01 »

Das kann man nach einem Bild nicht sagen :nix:. Und dass sie entwurmt wurde heißt ja auch nicht unbedingt, dass sie jetzt wurmfrei ist. Also muss wirklich ein TA schauen.

Oje, das wär ja was- auch noch ein Fohlen :ohhh:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Tragend

Beitrag von Lottehüh »

Tja, nachdem das Pferd in dem einen Jahr mindestens drei mal verkauft wurde, wissen wir natürlich nicht, ob da irgendwo ein Hengst war.

Ja, sie bekommt neben Heu auch Heucobs und Mineralfutter.

War mir schon klar, dass niemand Schwangerschaftstest-Augen hat - ich brauchte nur jemanden zum Ausheulen :lol:

Die Wieder-Besi meinte, dass das mit dem Schwangerschaftstest wohl gar nicht so einfach wäre, weil je nach Stand unterschiedliche Hormone gesucht werden? Aber dann muss der TA halt nach mehreren Hormonen suchen...

Ich bin schon mega gespannt auf den TA-Besuch, hoffe, der kommt diese Woche noch. Bei uns im Stall ist gerade eigentlich schon ein Pferd zu viel, der SB wäre sicher auch begeistert...
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30584
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Tragend

Beitrag von Sheitana »

Der TA muss gar nicht nach Hormonen suchen
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Tragend

Beitrag von Lottehüh »

Freitag kommt die TÄ. Ich bin soo gespannt :-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30584
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Tragend

Beitrag von Sheitana »

Ich auch :-n
ehem User

Re: Tragend

Beitrag von ehem User »

schwere chronische atemwegserkrankgungen können auch so ein erscheinugnsbild machen.
hatten auch mal im nachbarstall ein pony, dass der erste TA auf tragend vermutet hatte - kam aber von der lunge
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Tragend

Beitrag von Lottehüh »

So eins haben wir auch, aber das sieht anders aus. Außerdem hustet sie kein bisschen und steht mit dem Hustpony zusammen (selber Besi, zwei Bauchponys ;-)).
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Antworten