Hufrehe

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Labeo
Einhorn
Beiträge: 6448
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Hufrehe

Beitrag von Labeo »

Ich weide im Moment noch nicht an. Der Rest des Stalles schon. Mein Pferd kriegt lediglich 10-15 Minuten Gras, damit er im Auslauf behaupten kann, er kriegt auch welches. :teehee:

Die Vegetation ist heuer auch sehr spät, find ich.

Die paar Minuten Gras, die er bekommt, kriegt er jeweils VOR der Arbeit.
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 16832
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Hufrehe

Beitrag von Cate »

Hier hat es zum Glück geregnet, und es soll auch die kommende Woche unbeständig bleiben. :engel:
Ich hab aber schon mal die Fressbremse "sommerfit" gemacht und die Diätplatte auch reingelegt. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es viel besser, wenn Fine dann wütend im Auslauf rumtobt wenn der Rest auf Gras ist. :nix: Aber wie gesagt, grade ist alles viel zu nass, ich freue mich überjedenTag, den's später rausgeht :shifty:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 3243
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Hufrehe

Beitrag von Cashew »

Fressbremse! :idee:

Labeo, soll Amigo denn auf's Gras kommen?
Cate, mein Neid ist dir sicher ;-) Es ist hier so furztrocken, das ist wirklich doof.
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
Labeo
Einhorn
Beiträge: 6448
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Hufrehe

Beitrag von Labeo »

Cashew hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 14:15 Fressbremse! :idee:

Labeo, soll Amigo denn auf's Gras kommen?
Cate, mein Neid ist dir sicher ;-) Es ist hier so furztrocken, das ist wirklich doof.
Ja. Er geht immer erst später raus, wenn das Gras überständig ist.

Bei uns gehen aber alle nur 2-4h Stunden raus. Mein Pferd geht nach dem Anweiden immer mit Fressbremse.
Antworten