Körpersprache nach HJN?

Moderator: Keshia

Lisa-Marie

Körpersprache nach HJN?

Beitrag von Lisa-Marie »

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Körpersprache nach H***-J*rgen N**haus*r? War auf einem Kurs? Bin total neugierig auf Erfahrungsberichte, natürlich gerne per PN!
Hab grad im Internet darüber gelesen und bin doch sehr erstaunt, dass ich davon vorher noch nie was gehört hab.
Danke!!!! :grouphug:
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Körpersprache nach HJN?

Beitrag von sacramoso »

Ich kenne HJN von mehrerern Vorträgen und Vorführungen her und muß sagen, daß er mich sehr beeindruckt wie er seine Körpersprache in der Kommunikation mit Pferden einsetzt. Einiges in meinem Umgang mit Pferden stammt auch von HJN.
Ein Seminar bei ihm steht noch auf der Wunschliste, habe ich allerdings bisher leider noch nicht geschafft.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Körpersprache nach HJN?

Beitrag von Keshia »

Der klingt ja interessant! (Hab jetzt direkt mal gute 90 Minuten damit verbracht, mir die Seite anzusehen.) Nehme auch gerne Erfahrungsberichte per PN. ;-)
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Körpersprache nach HJN?

Beitrag von Cate »

ihr habt PN :mail:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Körpersprache nach HJN?

Beitrag von Scheckenfan »

Cate, würdest du mir auch schreiben? :blink:

Hab jetzt einige Videos angeguckt, sieht ja schon nicht so verkehrt aus? :-e
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Körpersprache nach HJN?

Beitrag von Cate »

:jessir:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Heupferdchen
Sportpferd
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 13:12

Re: Körpersprache nach HJN?

Beitrag von Heupferdchen »

oh, da wär ich auch interessiert, Cate! :bittebitte:
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Körpersprache nach HJN?

Beitrag von Cate »

Da hab ich ja was angefangen :kicher:

:jessir:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Heupferdchen
Sportpferd
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 13:12

Re: Körpersprache nach HJN?

Beitrag von Heupferdchen »

... danke für die PN, Cate!
Ich hab ähnliches gehört von HJN (ich hoffe, ich darf das hier schreiben): Der war/ist wohl Artist und mit außergewöhnlich guter Körperbeherrschung gesegnet. Aber ich habe auch schon von Kursteilnehmern gehört, die vom Kurs nicht wirklich profitiert hatten, weil er wohl auf der (Menschen-)pädagogischen Seite einige Schwächen hat. Was bringt es mir, wenn HJN ganz toll mit meinem Pferd arbeiten kann, wenn er's mir nicht vermitteln kann?

In der C. gab's mal einen Bericht über ihn im Rahmen eines Experiments: 6 Bodenarbeitstrainer arbeiteten mit demselben Pferd. Das Testpferd ließ sich zwar gut auf HJN ein, er konnte es recht schnell auf diese recht reduzierte Körpersprache 'trimmen' - aber wirklich begeistert und motiviert war das Hüh wohl nicht bei der Sache.

http://www.cavallo.de/training-fuers-pf ... 3219.htm#1
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Körpersprache nach HJN?

Beitrag von Belgano »

Ich find es etwas schade, wenn so etwas nur "im Geheimen"/über PN läuft. :shy: Gibt es denn Gründe dagegen, das man über einen Kurs schreibt: ich konnte für mich dieses und jenes mitnehmen, aber in denunddem Punkt suche ich noch nach anderen Lösungen. Nur so als Beispiel.
Wäre ja ganz Wertungsfrei, aus der Ichperspektive, ohne (Ver)Urteil(ung) über die Person...

Aber ich lass mich gerne belehren...
:nix:
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Antworten