Körpersprache nach HJN?

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Körpersprache nach HJN?

Beitrag von Cate »

Es ist für den Forenbetreiber rechtlich heikel, wenn direkt über aktuelle Zeitgenossen der Trainerszene gesprochen wird - ist es positiv, kann es eine Abmahnung wg. Schleichwerbung geben, ist es negativ, eine wg. übler Nachrede, insofern bitten wir in Feendraches Interesse bei solchen Fragen um einen Austausch per PN :-)


Ich selber habe keine direkten Erfahrungen mit HJN, sondern nur ein Einstellerpferd im Stall, dass einige Zeit bei ihm im Training war. :nix:
Ich lass dir meine Meinung aber gern zukommen. ;) :mail:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Körpersprache nach HJN?

Beitrag von Scheckenfan »

Belgano, das liegt einfach daran, dass eine negative Kritik, egal wie sachlich formuliert, schnell zu Rufmord wird/werden kann und das Forum als öffentliches Forum dafür belangt werden könnte.
Daher muss halt Kritik an einer bestimmten Person immer vorsichtig gehandhabt werden.
Kritik an einer kompletten Methode ist glaub ich nicht ganz so kritisch :-e

Edit: Cate war schneller
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Körpersprache nach HJN?

Beitrag von Cate »

:five:


Bei Ein-Mann-Methoden wäre ich da auch lieber vorsichtig ... sicher ist sicher :nix:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Körpersprache nach HJN?

Beitrag von Belgano »

Ok danke, das seh ich natürlich 100% ein und möchte natürlich nicht, dass jemand ärger bekommt. :-ü Ich scheu mich halt immer etwas, nach einer PN zu fragen, bei "fremden" Forumsleuten.

Danke Cate!

@Lisa-Marie: Entschuldige bitte das off-topic von mir hier.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Körpersprache nach HJN?

Beitrag von Schnucke »

Cate kann ich bitte auch ne PN bekommen, denn nachdem HJN so sehr bei mir im Eck ist, hatte ich schon öfters überlegt da mal reinzuschnuppern.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Never Mind
Einhorn
Beiträge: 5654
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:03
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Körpersprache nach HJN?

Beitrag von Never Mind »

Ich hab von dem noch nie gehört .. aber was ich bei diesen ganzen Körpersachen schon manchmal finde, ist dass manche (ohne Namen zu nennen :frech:) aus logischen & intuitiven Dingen eine riesen Sache machen .. hochkompliziert und nur in Seminaren lernbar.
War jetzt nicht auf den hier bezogen :-ü nur so allgemein - aber ich lese mich gerne zu dem ein und lasse mich belehren :rolle:
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
Lisa-Marie

Re: Körpersprache nach HJN?

Beitrag von Lisa-Marie »

Es ist also wie immer: Vor- und Nachteile *seufz*

Danke für Eure Infos und Mitgedanken und danke, Heupferdchen, für den Artikel! Fand ich interessant (kennt jemand die anderen??? Also, persönlich???)
Naja, war ja nur ne Frage...

*dieSuchegehtweiter träller*
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Körpersprache nach HJN?

Beitrag von Keshia »

Persönlich kenne ich da keinen. Habe P***r P****r und seine Familie auf der Equitana gesehen, und was ich gesehen habe, hat mir sehr, sehr gut gefallen. Da R*ka durchblicken ließ, daß beim Aufwärmen einige Vorführer doch ganz andere Methoden anwenden als man so im Ring zu sehen bekommt, hab ich sie mal gefragt, wie das bei PP (absolut nicht zu verwechseln mit dem amerikanischen PP) sei, und sie meinte, der ist immer nett zu seinen Pferden. Interessant finde ich, daß er sehr christlich ist und diese Werte mit in die Pferdearbeit übernimmt.
Mei, wie bei allen anderen auch, habe ich auch bei ihm Einzelnes gesehen, von dem ich sage: Nee, sehe ich anders, mach ich anders. Aber ich weiß nicht, ob man wen findet, der GENAU den Geschmack von einem selbst trifft. :nix:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Heupferdchen
Sportpferd
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 13:12

Re: Körpersprache nach HJN?

Beitrag von Heupferdchen »

Den P*fister hab ich auch schon bei Messen gesehen und kenne Leute, die schon bei ihm auf Kurs waren, und die waren recht begeistert.

Vor x Jahren war ich mal als Zuschauer bei nem Z*ambail- Kurs - der hat mir gut gefallen, ging toll auf die Pferde ein und hatte auch ein gutes Händchen für Verbesserungspotential beim jeweiligen Menschen. :gut: Außerdem war er echt unterhaltsam. Aus PP-Kreisen hört man immer wieder, der BZ sei so ein attraktiver Mann, aber das konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. :kicher:
Benutzeravatar
SunnyShadow
Jährling
Beiträge: 68
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 10:50

Re: Körpersprache nach HJN?

Beitrag von SunnyShadow »

Ich glaube ja so ganz heimlich, dass all die sicht- und hörbaren und mechanischen Hilfen, die wir meinen beherrschen zu müssen im Umgang mit Pferd, uns 'nur' mehr oder weniger dazu befähigen, die für die jeweilige Aufgabe erforderliche innere Einstellung/Fokus/Wahrnehmung/Achtsamkeit zu generieren...
Antworten