HORSE AGILITY

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: HORSE AGILITY

Beitrag von SirMax »

Ne der war bei Mirjam Eppinger aus dem Rems-Murr-Kreis
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Stern*
Remonte
Beiträge: 169
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 16:29

Re: HORSE AGILITY

Beitrag von Stern* »

Oh achso! Entschuldige... Das Pony hat solche Ähnlichkeit ;)
Tolle Fotos!
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: HORSE AGILITY

Beitrag von Lottehüh »

Die hatte ich auch mal angeschrieben, aber da kam keine Antwort :-( naja, ist bestimmt schwer beschäftigt ;-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: HORSE AGILITY

Beitrag von Caro-Lina »

Schade, dass die guten Leute immer so weit weg sind von hier...... :(
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
SirMax
Schulpferd
Beiträge: 1192
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:27
Kontaktdaten:

Re: HORSE AGILITY

Beitrag von SirMax »

Lottehüh hat geschrieben:Die hatte ich auch mal angeschrieben, aber da kam keine Antwort :-( naja, ist bestimmt schwer beschäftigt ;-)
Die Miri? Hmmmm kann ich mir aber nicht vorstellen dass das absicht war... (Email evtl. im Spam? ) wenn du auf Faceb**k bist dort findest du sie auch ;)
LG
Britta

unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis
Mäxle´s Tagebuch
meine Homepage
Wir auf Facebook
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: HORSE AGILITY

Beitrag von Lottehüh »

Am Samstag waren der Quatschkopf und ich auf einem Horse Agility Kurs. Es war super!

Also erstmal bin ich stolz wie bolle auf das kleine Nervenwrack. Er ist ganz gut eingestiegen, hat unterwegs (ca. 40 Minuten) nur 2 mal gehüht, und war dort nichtmal nass und nach dem Aussteigen sehr schnell super cool. Hat sich interessiert umgeschaut. Es waren noch 2 andere Pferde aus unserem Stall dabei, die neben meinen beiden wohnen, das war denke ich auch gut. Wir sind dann auf die kleinen Weidepaddocks gegangen, er durfte auch neben den beiden aus unsrem Stall stehen. Auch da war er super gelassen und bevor wir hätten reagieren können, haben sich alle Pferde schön gewälzt :lol: Wie gut, dass wir morgens extra noch Pferdchen geputzt haben :lol:

Los ging's dann mit einer kleinen Theorie-Einheit :cantina: über Pferde generell und Fluchttiere und Augenanordnung und wie Pferde wahrnehmen etc. - nicht wirklich neu, aber gut. Dann wurden die Pferde und Menschen in 2 Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe kam für 1 Stunde auf den Platz, also 6 Pferde auf dem Platz. Es gab eine große Wippe und eine kleine für die Vorderbeine, einen Wassergraben, Slalom und so ein Nudeldings, diverse Sprünge (einmal z.B. ne Dualgasse mit nem Hundetunnel drumrum), Flattervorhang, Planen und Dualgassengebilde, zwei Podeste und eine Brücke.

Den Wassergraben hab ich mit Pablo ausgelassen, weil ich wusste, wenn er das macht, war's das für den Tag ;-) Ansonsten ist er aufs Podest geklettert, geslalomt im Trab (beides kennt er von daheim, war mir aber nicht sicher, wie gut das geht, wenn andre Pferde und fremde Umgebung), durch das Nudeltor hab ich ihn 3 mal geschickt, das fand er aber furchtbar. Das Flatterband hat er ganz gut gemeistert und auch die große Wippe war echt super (die kleine haben wir irgendwie ausgelassen). Auch auf der Plane ist er stehen geblieben und durch den "Reifen" ist er durch, allerdings hat er dabei den unteren Teil abgerissen und sich furchtbar darüber aufgeregt.

Nach 30 Minuten hätt's ihm gereicht, nach 40 war er durch :zombi: danach sind wir bissl rumgelatscht, das wär sonst echt zu viel gewesen.

Nach dem Mittagessen hat die Trainerin dann 2er-Gruppen gebildet. Sie hat die Paare gut ausgewählt und bei Pablo und seinem Mistreiter meinte sie dann, dass wir's bei denen dann auch frei probieren können *stolzbin* . Gut, Pablo war echt fertig und ich denke, 10 Minuten waren noch ok, aber wir hatten dann ne halbe Stunde zu zweit, das war echt nochmal viel und ich hab gemerkt, dass bei ihm nix mehr ging. Er hat trotzdem alles gegeben. Auch als er dann mit einem fremden Pferd auf der einen Seite und ohne seine beiden Stallkumpelinen auf der anderen Seite auf dem Paddock stand, war er super relaxt.

Verladen ging auch gut, haben so drei Minütchen gebraucht. Auf dem Heimweg kein Kommentar aus dem Hänger. Zu hause wollte er natürlich schnell raus :feierabend: hat sich aber auch da gut abfangen und diszipliniert ausladen lassen.

Ich bin wahnsinnig stolz auf mein Nervenbündel. :glitzer:

Naja, am Sonntag, als ich mit Halfter kam, ist er im Galopp davon gerannt. :woot: Es war ihm also schon wirklich zu viel. Ich denke, es wäre für ihn besser gewesen, einmal 30 Minuten zu machen und dann fertig. Aber es war eine tolle Erfahrung und ich bin wirklich sehr, sehr, sehr stolz auf Pablo, dass er so cool war. :keks: :love: Ich hoffe, er mag mich heute wieder :)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: HORSE AGILITY

Beitrag von Lottehüh »

Lottehüh hat geschrieben:bei Pablo und seinem Mistreiter
MitSTREITER sollte das heißen :lol:
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: HORSE AGILITY

Beitrag von Scheckenfan »

Oh, der muss jetzt aber trotzdem in di Tippfehlerbox, der ist so süß :herzi:

Klingt echt super der Kurs! :goforit:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: HORSE AGILITY

Beitrag von wiassi »

Das klingt nach einem rundum tollen Tag! Bei wem war denn der Kurs?

Gibt es Fotos?
Ich tune unseren Trailplatz ja auch noch auf, so ein Nudeltor und ein "Reifen" steht noch auf der Wunschliste.
Die Wippe haben wir seit dem Wochenende. :dance1:
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: HORSE AGILITY

Beitrag von Lottehüh »

Ja, es gibt Fotos, allerdings nur Screenshots vom Handy. Ich versuch's mal.

Wie würdest Du denn das Nudeltor machen? Beim Kurs waren das so Rohre mit Löchern, in die die Nudeln reingesteckt wurden. Aber wie um alles in der Welt bekommt man als Normalo die Löcher da rein?
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Antworten