SURE FOOT® - Equine Stability Program

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Beitrag von Caro-Lina »

Schunkeln und schwingen............ :lol: :lol: :lol:

Siehe TB von heute ;) ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Lisa-Marie

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Beitrag von Lisa-Marie »

Hm, nun sinniere ich auch über so was und frage mich, ob der "Härtegrad" wichtig ist? Habt Ihr auf "Belastbarkeit" geachtet?

https://www.amazon.de/top-Gleichgewicht ... alance+pad

Mich hat bei einem Pad etwas verunsichert, dass da steht:
"...maximale Belastbarkeit bis 150kg..." :kratz:

Obwohl, unter allen 4 Hufen verteilt, paßt's dann auch wieder :lol:
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Beitrag von Caro-Lina »

Das passt...............alles gut! ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Beitrag von Candyline »

@Lisa-Marie. Ich hatte mir auch solche großen Balance-Pads bestellt und dann zerschnitten. Aber jetzt nach einem halben Jahr merke ich starke Gebrauchserscheinungen. Ich glaube, dass das mit der maximalen Belastbarkeit zusammenhängt und deswegen - meiner Meinung nach - eben eher doch nicht (dauerhaft) passt. Ich kann dir gern Bilder von der Standfläche jetzt machen. Die sahen anfangs nicht so aus.
Meiner ist halt kein Pony, sondern bringt seine 600kg auf die Waage. Das macht sicherlich auch nochmal einen Unterschied, aber du hast ja auch einen Großen, gell?
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Lisa-Marie

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Beitrag von Lisa-Marie »

Danke für Deine Erfahrung, Candyline.
Eben, Elysion hat auch ca. 600kg, daher hab ich überlegt. Aber ich hab ein günstiges gefunden und werd das mal ausprobieren, ob uns das überhaupt taugt.
Falls es dann wie bei Euch bald nicht mehr geht, und das aber auf eine Dauertherapie ;-) hinausläuft, kann ich immer noch die "teuren" bestellen.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Beitrag von november »

Falls es dann wie bei Euch bald nicht mehr geht, und das aber auf eine Dauertherapie ;-) hinausläuft, kann ich immer noch die "teuren" bestellen.
Zu den "teuren" kann ich ja mal meinen Senf geben. ;)
Ich habe ja die Originalteile von Thera und die halten. Das Einzige, was passiereen kann (passiert ist), wenn das Pferd unglücklich auf dem Pad den Huf dreht, kann das material einreißen. Ist bei uns passiert, aber das beeinträchtigt die Funktion nicht, sieht nur nicht gut aus. Ansonsten sehen die Pads trotz recht häufiger Nutzung noch echt gut aus. Allerdings ist maya ja auch ein schlankes Leichtgewicht von nur vllt. 500 kg. :mrgreen: :lol: :-D
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Lisa-Marie

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Beitrag von Lisa-Marie »

Danke für Deine Info, november. Ja, bei Deiner Elfe ist das natürlich was ganz anderes :breitgrins2:
Der Bub ist außerdem ein Spielkind, der bekommt keine teuren Spielsachen :snooty:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Beitrag von november »

Ja, bei Deiner Elfe ist das natürlich was ganz anderes :breitgrins2:
:wer:
Der Bub ist außerdem ein Spielkind, der bekommt keine teuren Spielsachen :snooty:
Rabenmutti. :kicher:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Beitrag von ehem User »

Bei meinen Thera-Pads ist nur von scharfen Barhufkanten mal was eingerissen, tut der Nutzung aber keinen Abbruch und ich nutze sie regelmäßig an verschiedenen Pferden.
Gentianas Urmel war denke ich bisher der Schwerste, Fayola bringt aber auch ihre 600kg (621,5 um genau zu sein :lol: ) auf die Waage und steht da regelmäßig drauf :nix:
Lisa-Marie

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Beitrag von Lisa-Marie »

Na dann...ich denk mir auch: 150kg - wenn alle 4 Füße draufstehen, paßt das ja dann schon wieder :breitgrins2:
Antworten