Springgymnastik für Ahnungslose/Hausmuttis/Angsthasen/Dummies

Moderatoren: Sheitana, Cate

Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Springgymnastik für Ahnungslose/Hausmuttis/Angsthasen/Dummies

Beitrag von Scheckenfan »

:happy: :cookie:
Ich mach hier auf jeden Fall mit. In der Rolle der Ahnungslosen :voila:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Springgymnastik für Ahnungslose/Hausmuttis/Angsthasen/Dummies

Beitrag von kolyma »

Also das ist zwar nix für Anfänger aber ich finde das macht richtig Bock auf Stangengymnastik! *g*
https://vimeo.com/35363320
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
ehem User

Re: Springgymnastik für Ahnungslose/Hausmuttis/Angsthasen/Dummies

Beitrag von ehem User »

den kerl, der die stangen wieder zurechlupft, hätte ich gern auch :breitgrins:
und so viele stangen zur verfügung...


aber schaut toll aus
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Springgymnastik für Ahnungslose/Hausmuttis/Angsthasen/Dummies

Beitrag von brexi »

SillyWalks hat geschrieben:den kerl, der die stangen wieder zurechlupft, hätte ich gern auch :breitgrins:
und so viele stangen zur verfügung...


aber schaut toll aus
ich kenne das Video schon länger, aber ja, DAS hatte ich mir auch gedacht :lol2:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
ehem User

Re: Springgymnastik für Ahnungslose/Hausmuttis/Angsthasen/Dummies

Beitrag von ehem User »

aber mal im ernst - das schaut so nett aus, aber was die pferde da leisten mit so vielen stangen - nicht nur koordinativ :hutab:

und den schimmel ausm ersten teil hätt ich auch gern, wenn wir schon beim wünschen sind....
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Springgymnastik für Ahnungslose/Hausmuttis/Angsthasen/Dummies

Beitrag von brexi »

ja der hat mir auch gefallen :five:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Springgymnastik für Ahnungslose/Hausmuttis/Angsthasen/Dummies

Beitrag von brexi »

Pferde sind eh viel mehr toller als doofe Jungs :pueh:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Springgymnastik für Ahnungslose/Hausmuttis/Angsthasen/Dummies

Beitrag von Sanojlea »

Toll, bei mir steht "Argh" auf dem Bildschirm und die Info das es an meinen Setups liegt, auf englisch...
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
ehem User

Re: Springgymnastik für Ahnungslose/Hausmuttis/Angsthasen/Dummies

Beitrag von ehem User »

Ich finde das einen tollen Thread, auch wenn ich in absehbarer Zeit keine Möglichkeit dazu habe.
Wir haben weder einen geeigneten Platz für Sprünge oder Freispringen, noch das entsprechende Material und in der Halle zwei Orte weiter war es zumindest zur Zeit nicht möglich, zumindest mal fürs Freispringen hinzukommen.
Eventuell klappt das aber im Sommer dann (wenn dort die Leute auch außerhalb der Halle reiten :teehee: ).

Im alten Stall habe ich Fayola einmal freispringen lassen und dort haben ihr In-Outs sehr geholfen, weil sie dazu neigt, den Galopp eher flach zu rennen als zu springen.
ehem User

Re: Springgymnastik für Ahnungslose/Hausmuttis/Angsthasen/Dummies

Beitrag von ehem User »

Yep!!

Aber ja, die Stangenarbeit dort ist echt beeindruckend, aber nicht gerade für solche, wie im Threadtitel genannt geeignet :kicher:

Mein Pony ist ja neulich wie ein Springbock über 4 Stangen gehüpft, mit mindestens 3 Zwischenlandungen - ohne die Stangen zu berühren - sehr interessante, wenn auch unerwartete Bewegubgsabläufe waren das :breitgrins2:

Was auch super genial ist, meine Tochter hat ein Handy, mit dem man Slowmo Videos machen kann. Das ist echt mega spannend zu sehen, wie das eigene Pony in Slowmo über
Stangen trabt oder über kleine Hindernisse hüpft.

Ich finde es sehr schade, dass in D das Springen meist bei normalem RU ausgekoppelt ist. Sowohl in äengland als auch in Schweden gehörte springen über kleine Hindernisse zum Reitunterricht bei Kindern einfach mit dazu. Das hat für viel Abwechslung gesorgt nd hat sowohl den Kindern als auch den Ponys immer Spaß gemacht.
Antworten