Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Moderatoren: Sheitana, Cate

Benutzeravatar
jaz
Schulpferd
Beiträge: 1180
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 18:27
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von jaz »

Wir haben sehr viel Spaß dabei :D

Da wir mit den Larppfeilen schon den dicken Baum auf dem einen Bild getroffen haben, und der Larppfeil beim Aufkommen im Gras und auf dem Weg auch Geräusche macht ohne dass Panti mehr getan hat als die Ohren neugierig hinzustellen, hab ich keine Angst davor. Mein Heldenpferd macht das schon :D Trotzdem danke für den Hinweis, das ist gut zu wissen! Ich hatte mit deutlich mehr Reaktion gerechnet und es entsprechend langsam aufgebaut, so werde ich das sicherheitshalber auch mit einer Zielscheibe dann machen.
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Scheckenfan »

Ich hol das Thema mal wieder hoch, hab ein neues Video:
https://www.youtube.com/watch?v=1BHM6-cIsjA

(nicht wundern ob der seltsamen Zielscheibe... wir hatten die richtige Scheibe zu Hause vergessen :shy: )
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Scheckenfan »

Wir haben nach laaaanger Zeit mal wieder Schwertkampf geübt, und so sah das aus:
https://youtu.be/jCuVtYzvvxY

Arisko hat nichts vergessen und es war eine solche Freude, ihn zu reiten. Er hat unglaublich Kraft gewonnen und unsere Kommunikation ist deutlich verbessert. Er ist so geschmeidig in den Seitengängen, dass ich ihn einfach genau richtig zum Kämpfer positionieren kann, zumindest rechter Hand, links findet er a) grusliger und b) sitze ich als Rechtshänder da schlechter und kann nicht so gut einwirken, weil ich über den Hals vom Pferd schlagen muss und mich somit im Sitz verdrehe.
Ansonsten konnte ich einfach nur Richtung und grobes Tempo vorgeben und Arisko hat den Rest gemacht. Ich finde er ist ganz schön athletisch geworden. Die meisten Wendungen sind nicht auf dem Video, aber er wendet echt auf dem Teller. Außerdem kann er unglaublich langsam galoppieren 
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7435
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Vaena »

soooooooo cooooooooool :cooly:
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Scheckenfan »

:dankeschoen:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Jochen
Remonte
Beiträge: 282
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:48
Wohnort: Provence

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Jochen »

Wirklich phantastisch.
Eine wahre Freude, sich so etwas ansehen zu dürfen!
Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, der Philosophie, die nicht lacht,
und der Größe, die sich nicht vor Kindern verbeugt.


Gibran Khalil Gibran, "Handful of Beach Sand"
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Stjern »

Jochen :bounce: Du bist wieder hier :faery: . Wir haben dich lange nicht mehr gesehen/gelesen.
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Scheckenfan »

Da tanze ich gleich mit! Hallo Jochen! :dance:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Jochen
Remonte
Beiträge: 282
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:48
Wohnort: Provence

Re: Berittenes Bogenschießen und berittener Kampf

Beitrag von Jochen »

Super lieb von Euch, danke schön :grouphug2:

Nur: ich war nie weg. Auch wenn ich zugegebenermaßen selten schreiben, so bin ich doch als stiller Mitleser immer dabei. (Bis auf den für Mitglieder reservierten Bereich, Tagebücher und so. Zuviel Bildschirm macht meine Augen schnell müde.)

Es kommt halt nicht sehr oft vor, daß ich bei all Euren prima Beiträgen noch etwas hinzuzufügen hätte, zumindest nichts Gescheites (was nicht schon jemand gesagt hätte)... :lol:

Daher ganz einfach: Liebe Grüße aus der Provence!
Jochen
Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, der Philosophie, die nicht lacht,
und der Größe, die sich nicht vor Kindern verbeugt.


Gibran Khalil Gibran, "Handful of Beach Sand"
Antworten