Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Moderatoren: Sheitana, Cate

Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Beitrag von Scheckenfan »

Sie hat sogar ganz deutlich gewonnen :breitgrins: mit 4 Prozentpunkten Vorsprung.

Der Fuchs war echt scheußlich :oerks: und der Rappe sah zwar hübsch aus, aber die Methoden vom Reiter kennt man ja.

Umso toller, dass sie so verdient gewonnen hat.

Denke mal, dass es evtl. in ein paar Tagen was auf Youtube gibt.
Oh, oder auf ZDF in der Mediathek nachgucken, weiß aber nciht, ob die da auch Sportsendungen drin haben.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Wer suchet, der findet. :breitgrins:
http://www.pferdefreunde.co/pferd-und-r ... -hill.html
Leider dauert bei mir das Vorladen noch etwas.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Beitrag von Hina_DK »

Eine wirklich sehr sehr schöne Vorstellung der Beiden mit einem wohlverdienten Sieg. Man muss also noch nicht ganz vom Glauben abfallen, es gibt sie noch, die Ritte wie vor 30 Jahren :). Schade, dass das so einen Seltenheitswert hat.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Beitrag von Sanojlea »

Ich intressiere mich ja eigentlich nicht für Turniere, habe auf einem Flohmarkt ein Buch entdeckt und es mitgenommen.
Es ist das Buch "Olympia der Reiter '84" und ich habe es gekauft weil ich beim durchschauen immer größere Augen bekommen habe.
Mir vielen die selben Dinge auf wie Katness, die Pferde laufen sooo anders als unsere Weltelite heute! Ich habe es als positiv Beispiel mit nach Hause genommen!
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Beitrag von Hina_DK »

Geht mir genauso. Ich hatte irgendwann überhaupt kein Bedürfnis mehr, mir die Turnierszene anzuschauen, denn jedesmal, wenn ich es tat, schauderte es mich mehr und mehr, was aus der Reiterei geworden ist. Da schau ich mir lieber die alten Aufzeichnungen von Klimke und Co. an. Irgendwann wurde ich auf seine Tochter aufmerksam in der Vielseitigkeit, der man einfach die "alte gediegene Schule" anmerkt. Etwas interssierter wurde ich dann auch, als die Spanier mit ihren kleinen kompakten PREs in der Szene auftauchten und gegen die riesigen Warmblutschiffe antraten ;). Sicher wird ihnen manchmal vorgeworfen, das ist mehr fürs Publikum, als wirlich GrandPrix aber es ist eben auch eine andere Art zu reiten. Sehr erfreulich aber, wenn nun auch wirklich mal wieder ein Reiterpaar auftaucht, das eben doch zeigt, dass man auch andere Wege gehen kann, um zu siegen.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
noriker
Schulpferd
Beiträge: 878
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 17:35

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Beitrag von noriker »

Zu Sanojleas Beitrag ist mir gerade diese Artikelserie eingefallen.
http://www.hippo-logos.com/main/index.p ... &Itemid=34
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Beitrag von Scheckenfan »

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Vielleicht bewegt sich im Dressursport ja doch was in die richtige Richtung.
Beim CHIO in Aachen dieses Jahr wurde sich die Kritik des letzten Jahres wohl zu Herzen genommen - die Stewards gingen auf auffällige Reiter zu, und dies auch mit Erfolg, und waren deutlich gekennzeichnet und somit auch für Zuschauer ansprechbar. Es gab sogar eine Telefonnummer unter der man Auffälligkeiten melden konnte.

Neben den schönen Bildern, die Klimke in letzter Zeit abliefert, hab ich dann auch noch einen schönen Ritt gefunden. Die Reiterin war wohl schon auf dem Abreiteplatz positiv aufgefallen, und auch in der Prüfung sieht man, dass das feines reiten ist. Teils hängt der Kandarenzügel deutlich lose! Der Großteil der Prüfung wurde somit auf Trensenzügel geritten :hutab:

Die Reiterin kam aus Schweden und hieß Therese Nielshagen.
Sie ist die erste Starterin, hier der Link zur WDR Mediathek: https://www.sportschau.de/chio/video-ch ... n-102.html

Charlotte Dujardin soll auch toll geritten sein, den Ritt hab ich aber noch nicht gesehen.

Gewonnen hat aber immer noch die Werth :augenroll:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Beitrag von Schnucke »

Wenn ich bei Birgit F.echner auf FB nachlese hat sich nix geändert, die Infostewards fanden nur Ausreden wieso das so MUSS- anders könne man nicht erfolgreich sein- :uebel: . Auf dem Abreiteplatz gabs wieder unschöne Bilder KEIN Pferd an der Senkrechten alle dahinter und ich mag gar nicht wissen wie es dann in der dem Publikum nicht zugänglichen Abreitehalle zuging.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Beitrag von Sheitana »

Naja, ich hab teils Videos von den "ach so schlimmen Zuständen" auf FB beobachten können. Ich hab da nur vereinzelt schlimme Reiter drauf erkennen können. Klar muss doch sein, dass da nicht von einem Jahr aufs Andere alles perfekt ist, aber manche stellen sich langsam auch echt an :nix:
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Was ist in den letzen 30 Jahren nur passiert?

Beitrag von Belgano »

Scheckenfan hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 09:37
Neben den schönen Bildern, die Klimke in letzter Zeit abliefert, hab ich dann auch noch einen schönen Ritt gefunden. Die Reiterin war wohl schon auf dem Abreiteplatz positiv aufgefallen, und auch in der Prüfung sieht man, dass das feines reiten ist. Teils hängt der Kandarenzügel deutlich lose! Der Großteil der Prüfung wurde somit auf Trensenzügel geritten :hutab:

Die Reiterin kam aus Schweden und hieß Therese Nielshagen.
Sie ist die erste Starterin, hier der Link zur WDR Mediathek: https://www.sportschau.de/chio/video-ch ... n-102.html
Den Ritt habe ich mir gerade angesehen. :staun: Der ist wirklich toll gewesen.
Wenn man da den Sitz von einer Frau Werth und Nielshagen in den Galoppwechseln vergleicht. :roll: Außer dem deutlich zurückgelegten Schenkel wackelte im Oberkörper da gar nichts.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Antworten