Gelassenheitsprüfung

Moderatoren: Sheitana, Cate

Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Gelassenheitsprüfung

Beitrag von Caro-Lina »

Oh, so lange gibt's das schon? Wusste ich auch nicht.

Ausgedruckt hab ich mir schon alles, danke! Ist jetzt nur eine Frage der Umsetzung ;)

Haben heute mal "angeübt" ;) ;) , schreibe gleich mal TB
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Gelassenheitsprüfung

Beitrag von Arabian »

Hallo,

ich habe in 2014 einmal teilgenommen.

Einfach um meinem Pferd ein wenig Abwechslung zu bieten und mal zu sehen wie das ganze in fremder Umgebung klappt.

Denn Bodenarbeit gehört bei uns immer dazu. Trotzdem habe ich vorher geübt und war sehr unsicher ob das unter
"Turnierbedingungen" und vorallem mit vielen anderen Pferden drum herum auch klappt. Da ich meine Pferde privat Zuhause habe und
quasi den Reitplatz für uns alleine.

Deswegen war ich auch total happy wie artig und konzentriert er sich dann auch in der Abreithalle benommen hat. Wäre die Prüfung danach Schrott gewesen, wäre mir das auch egal gewesen, alleine das war schon toll.

Was ich auch unverständlich finde, ist, dass man mit Gebiss teilnehmen muss, dass hatte ich dann Zuhause erstmal geübt, da Bodenarbeit und longieren immer ohne Gebiss abläuft. War aber kein Problem.
Und das man keine Gerte benutzen darf, ich glaube die haben immer noch nicht begriffen das es eine Armverlängerung und Zeigestock ist und
die Pferde davor keine Angst haben brauchen und nicht verdroschen werden.

Aber in jeder E-Dressur dürfen die "Kinder" mit Sporen in Ihren Pferden rum hacken. :roll: (anderes Thema)

Der Reitverein, der das einmal jährlich hier in der Umgebung anbietet, bietet vorher auch einige Übungsstunden an. Doch das fand ich nicht notwenig, da ich ja nicht unerfahren in der Bodenarbeit bin.

Ich war aber schon ziemlich aufgeregt an dem Prüfungstag, obwohl ich mir immer gesagt habe, es geht ja um nichts, wenn wir schlecht abschneiden übst du einfach noch ein wenig und versuchst es nächstes Jahr wieder.

Die Prüfung klappte dann auch prima, beinahe wäre es jedoch schief gegangen, weil ich in der Aufregung fast ein Hinderniss ausgelassen hätte und
damit wäre dann die Prüfung vorbei gewesen :? Ist auch einer Frau passiert. Da muss man Anfangs bei der Einführung gut aufpassen wie es ablaufen soll,denn vor der Prüfung hat der Richter alle Teilnehmer ins Feld gerufen und den Ablauf erklärt und die Reihenfolge. Es ist auf jeden Fall sehr hilfreich einen Helfer dabei zu haben, denn irgendjemand muss in dieser Zeit ja das Pferd fest halten. (und zum Filmen natürlich ;) ).

Und ich habe danach mein Pferdchen verladen und stand bei der Siegerehrung als einzige ohne Pferd da :oops: , tja da ich einfach null Ahnung hatte wie das ganze Abläuft 8-) hatte aber wenigstens unseren Jackie an der Leine, der die Schleife stolz getragen hat :lol: .

Wir haben mit 1 bestanden und ich war und bin immer noch mächtig stolz auf uns . :cookie: :stolz:

Hier kannst du unsere Prüfung sehen https://www.youtube.com/watch?v=ziPVi-mZdkI

So, und das war es im großen Ganzen, wenn du noch was wissen möchtest einfach Fragen vielleicht kann ich ja weiterhelfen. :duo:
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Gelassenheitsprüfung

Beitrag von november »

Hihi, das Ende... :lol:

Aber sehr cool, wie er alles absolviert!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Gelassenheitsprüfung

Beitrag von Arabian »

JA, das Ende :tuete: der Arme Kerl musste so dringend, zum Glück wurde gerade die Note verlesen.
Tja und dann kam schon das nächste Pferd in die Bahn und deswegen ist der Herr mit Araberschweif los gestartet. Der sollte wohl nicht in seinen Parcour :attacke: :kicher:

Und bei den Bällen wollte er ja auch hinterher und ne Runde :soccer: :breitgrins1:

Regenschirm und Luftballons hatte ich auch nicht geübt. Vor den Luftballons hatte ich meisten Schiss. :whistle:
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Memüsi
Nachwuchspferd
Beiträge: 516
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:52

Re: Gelassenheitsprüfung

Beitrag von Memüsi »

Ein wunderschönes Pferd hast du da :herzi:
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Gelassenheitsprüfung

Beitrag von Caro-Lina »

Total coooooooooooooooooooool Arabian!!!!!!!!!!!!!


Und das Ende........................köstlich! Da musste die Anspannung raus, was? ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Gelassenheitsprüfung

Beitrag von Arabian »

Memüsi hat geschrieben:Ein wunderschönes Pferd hast du da :herzi:

:danke2: Dankeschön. Es gibt bestimmt hübschere, aber er ist besonders :mitprofi: :rodeo: 8-)

Achja und ich glaube in der Aussvhreibung steht man kann einen Helm tragen, aber bei uns war es so, dass der Richter das wollte und der ein oder andere hatten keinen Helm dabei und musste sich schnell einen leihen.

Es waren FN-Richter und das ganze fand im Rahmen eines WBO Turniers statt.

Eigentlich möchte ich ja auch mal die gerittene mit machen. Mal sehen vielleicht klappt es ja in diesem Jahr.

Und es erschien mir, dass der ein oder andere ohne große Vorbereitung da mit gemacht hat, denn es gab doch einige die schon an der Brücke scheiterten :-o oder an jedem Hinderniss wirklich Angst hatten und garnicht weiter gehen wollten oder nur Rückwärts. Das hat mich dann doch etwas überrascht.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Gelassenheitsprüfung

Beitrag von Caro-Lina »

Naja, meiner wäre da wahrscheinlich auch der Schisser vor dem Herren...........

Und wenn wir noch 100x üben..................so bald irgendwas anders ist, als sonst...........tritt Alzheimer in Kraft. Gepaart mit ADHS.........echt übel.......... :lol: :roll: ;) :lol:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Gelassenheitsprüfung

Beitrag von Arabian »

Caro-Lina hat geschrieben:Naja, meiner wäre da wahrscheinlich auch der Schisser vor dem Herren...........

Und wenn wir noch 100x üben..................so bald irgendwas anders ist, als sonst...........tritt Alzheimer in Kraft. Gepaart mit ADHS.........echt übel.......... :lol: :roll: ;) :lol:

:-o auweia das hört sich wirklich schwierig an ;) , dann solltest du auf jeden Fall bevor du an der GHP teilnimmst an verschiedenen Orsten trainieren.

Vielleicht hilft es ja. :dafuer2: :dd:
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Gelassenheitsprüfung

Beitrag von Caro-Lina »

Arabian hat geschrieben:
Caro-Lina hat geschrieben:Naja, meiner wäre da wahrscheinlich auch der Schisser vor dem Herren...........

Und wenn wir noch 100x üben..................so bald irgendwas anders ist, als sonst...........tritt Alzheimer in Kraft. Gepaart mit ADHS.........echt übel.......... :lol: :roll: ;) :lol:

:-o auweia das hört sich wirklich schwierig an ;) , dann solltest du auf jeden Fall bevor du an der GHP teilnimmst an verschiedenen Orsten trainieren.

Vielleicht hilft es ja. :dafuer2: :dd:

Besser wäre das wahrscheinlich :lol: :lol: :lol: Für ALLE Beteiligten!!!! :lol: :lol: :lol: ;) ;) ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Antworten