Trainer C

Moderatoren: Sheitana, Cate

Sunday
Sportpferd
Beiträge: 1511
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 10:48

Re: Trainer C

Beitrag von Sunday »

Lateva hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 12:07 Sunny, heißt das, dass du für dich und deinen Unterricht so gar nichts mitnehmen konntest? Lag das am Ausbilder oder an den Inhalten allgemein?
Ich bin laut Fn schon auf L-M Niveau gewesen und für die Unterrichtserteilung war zwar was dabei, man ist aber heute einfach vielschichtiger unterwegs, da reichen alte
FN Weisheiten nicht.
Zudem habe ich damals regelmäßig dort Kurse besucht und war auch zum Unterricht da, deshalb war es in reiterlicher Hinsicht kein Fortschritt.
Ich würde mich heute einfach eher pro Pferd weiterbilden, schließlich wären die normalen FN Schüler nicht meine Zielgruppe und bei mir eh nicht zufrieden.
Beate1712

Re: Trainer C

Beitrag von Beate1712 »

Stimmt, die VFD hatte ich vergessen. Das ist eine Alternative.

Genau das ist der Punkt. :five:
Die Vielschichtigkeit von gutem Pferdetraining und die Zielgruppe, die sich eh immer weiter Richtung Pro-Pferd verschiebt.

Am Ende regelt es eh der Markt. Wer gut ist, hat zu tun, wer nicht, hat maximal kurzfristig zu tun.;-) Ob mit oder ohne Schein macht da kaum einen Unterschied.
Antworten