Wirbelsäulen-Aua beim Reiter

Moderatoren: Sheitana, Cate

Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Wirbelsäulen-Aua beim Reiter

Beitrag von Zaubermieze »

Jochen hat geschrieben: Früher trugen ältere Menschen solche Leibwickel aus Flanell (in Zorro-Filmen auch jüngere), aus genau dem Grund, aus welchem ich Neopren-Gurt mit Klettverschluß trage.
Ich erinnere mich gut, dass meine Grossmutter mit Argusaugen darüber gewacht hat, dass wir Kinder zwischen Pulli und Hose immer gut "eingehudelt" waren. :greis:

Vielleicht sollte ich das auch mal probieren, ich kämpfe auch immer wieder mit Verspannungen. Aktuell betrifft es vor allem die Schultern. Regelmässige Massage kanns zwar lösen, aber häufig kommts schon am gleichen Tag wieder zurück. :cry: Ich bin gerade etwas ratlos, für Symptombekämpfung Geld auszugeben, habe ich eigentlich nicht so Lust zu. Ich hab mir überlegt, ob mir Feldenkrais was bringen könnte. Nach dem Wanlesstraining mit Feldenkrais hatte ich ein paar sehr gute Tage. Was hilft euch, wenn ihr verspannt seid?
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Wirbelsäulen-Aua beim Reiter

Beitrag von Scheckenfan »

Kraftsport 8-)

Ein trainierter Muskel verspannt nicht/viel weniger, und kann die Belastungen des Alltags viel besser aushalten.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Wirbelsäulen-Aua beim Reiter

Beitrag von Zaubermieze »

Hmm, dann sollte ich wohl mit täglichen Liegestützen anfangen. :lol: 1x die Woche gehe ich ins Pilates, öfter schaffe ich nicht.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Wirbelsäulen-Aua beim Reiter

Beitrag von Scheckenfan »

Ich würde ja auch ne bequemere Lösung nehmen aber :nix:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6719
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Wirbelsäulen-Aua beim Reiter

Beitrag von Cat_85 »

Ich kriege vor allem Rückenschmerzen wenn ich zu wenig schlafe. :tuete: Keine Ahnung warum, wahrscheinlich zu viel Stress plus zu wenig Schlaf.
Generell hilft mir Wärme immer gut, egal bei was. :mrgreen:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Antworten