Wanless-Methode

Moderatoren: Sheitana, Cate

Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Wanless-Methode

Beitrag von Caro-Lina »

Biggi01 hat geschrieben: Mi 14. Jun 2017, 07:28 Das klint so toll, ich mag das auch :sofort:
Ich auch!!

Wie und wo sind denn Kurse mit dieser tollen Person??
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
ehem User

Re: Wanless-Methode

Beitrag von ehem User »

plüschtiger hat geschrieben: Do 13. Apr 2017, 16:15 Im Sommer bringt sie wieder ein Buch raus, da fließt viel aus der Faszienforschung mit rein (sie hat mit Thomas Myers, dem Autor von 'Anatomy Trains', zusammengearbeitet), ist allerdings auch erstmal nur auf Englisch und noch nicht erschienen, ich hab also keine Ahnung, wie sich das einordnen lässt. :-)
Inzwischen hab ich das Buch gelesen und finde es beeindruckend, wie die von Myers entdeckten myofaszialen Linien im menschlichen Körper Mary Wanless' Verständnis vom Reiterkörper sowie dem Zusammenspiel mit dem Pferd eigentlich nur erklären.
Das Buch ist sehr viel technischer verfasst als die bisherigen, da es viel mehr anatomische Details, Hintergründe und Zusammenhänge enthält als die bisherigen Bücher von ihr (und dafür weniger Philosophisches).
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Wanless-Methode

Beitrag von Zaubermieze »

Oh, das interessiert mich! Meine Pilates-Lehrerin arbeitet auch viel mit diesen Fasziensachen und ich würde gern mehr darüber wissen. Ist es das Buch Rider Biomechanics?
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
ehem User

Re: Wanless-Methode

Beitrag von ehem User »

Ja genau, das ganz neue :-)
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Wanless-Methode

Beitrag von Zaubermieze »

Seltsam, es gibt zwei neue Bücher mit unterschiedlichem Titel, aber gleichem Inhaltsverzeichnis. Das eine ist schon erschienen, das andere kommt gerade raus. :-e
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
ehem User

Re: Wanless-Methode

Beitrag von ehem User »

Das, was noch rauskommt, ist wohl die US-Variante. Inhaltlich gibt es keine Unterschiede.
...hat mich auch verwirrt...
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Wanless-Methode

Beitrag von Zaubermieze »

A-ha! Danke, ich war echt verunsichert.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Antworten