Schwung sitzen

Moderatoren: Sheitana, Cate

Abendsonne

Re: Schwung sitzen

Beitrag von Abendsonne »

Hihi, ja da währen sie schon lang kreuzlahm!!
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Schwung sitzen

Beitrag von Zaubermieze »

Falls das Thema noch aktuell ist: Ich würde dir raten, mit deinem Sitz herumzuexperimentieren. Man hat ja so seine Haltung, die man als normal und richtig empfindet und bleibt generell halt so sitzen, wie man es gewohnt ist. Ich hatte lange grosse Schwierigkeiten, mein Pferd auszusitzen, bist ich angeregt durch eine neue RL angefangen habe, verschiedene Sitzpositionen auszuprobieren. Weiter nach vorne, weiter nach hinten sitzen, Becken stärker in die eine oder andere Richtung kippen. Allmählich habe ich herausgefunden, was besser geht, und mittlerweile habe ich keine Schwierigkeiten mehr, sie auszusitzen.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
umamulher
Schulpferd
Beiträge: 737
Registriert: Di 5. Jun 2012, 14:19
Wohnort: 63654

Re: Schwung sitzen

Beitrag von umamulher »

Muss ich leider widersprechen - ich kenne viele Quarter, die einen sehr harten Trab haben
LG Christa

Urteile nie über einen Fremden bevor Du nicht 1000 Schritte in seinen Mokassin getan hast
Antworten