Stallbesitzer/betreiber - ratschlaege/ideen bitte...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Stallbesitzer/betreiber - ratschlaege/ideen bitte...

Beitrag von Biggi01 »

Habt ihr einen Hoflader? Ist nicht schwierig, das Ding zu bedienen.

Arbeiter aus der EU können ja ganz normal in Deutschland arbeiten. Deswegen kenne ich das heutzutage nicht mehr, dass die Leute aus Polen, Rumänien ect. nur drei Monate da sind.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11300
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Stallbesitzer/betreiber - ratschlaege/ideen bitte...

Beitrag von Riff »

Wir hatten an jedem OS einen Hänger und dazu aus Metall eine Rampe hoch.

Keine Ahnung, wie hoch ein Heuanhänger ist.

In einem Stall hatten wir ganz normale Container, die wurden dann immer abgeholt. War ein Landwirtschaftliches Unternehmen. Ging bei denen in die Biogasanlage.

Mit Stallhelfern muss man Glück haben. Meine SB hatte immer Anzeigen im Ortsblatt geschaltet und Zettel im Supermarkt ausgehängt. Der sich da zu letzt gemeldet hat ist toll und seit Jahren da. 2 andere waren auch gut und treu, fielen dann wegen Krankheit aus.

Der Rest....
That's the way the cookie crumbles :keks:
Lisa-Marie

Re: Stallbesitzer/betreiber - ratschlaege/ideen bitte...

Beitrag von Lisa-Marie »

Wie kommt man denn an die Mitbürger aus der EU? :kratz:

Hoflader ist vorhanden, es geht jedoch um den Mist von den Koppeln, der wird ja immer wechselweise von den Einstellern abgemistet und ich denke nicht, dass sie 35 Leuten den Hoflader erklären wollen und fahren lassen :nix:
Hm....
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Stallbesitzer/betreiber - ratschlaege/ideen bitte...

Beitrag von Biggi01 »

Passt der Mist von der Koppel nicht in die große Schaufel vom Hoflader? Also Schubkarren da rein kippen, und abends leert jemand aus? Über eine Rampe hochfahren finde ich schon sehr mühsam :shy:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20939
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Stallbesitzer/betreiber - ratschlaege/ideen bitte...

Beitrag von lungomare »

ggf auch mal ganz banal im Supermarkt was aushängen. ne Kundin von mir hatte erst zwei Teeniys aus der Nachbarschaft, die halt so gut wie keine anreise hatten und das zusammen bei ihnen gewuppt haben. danach haben sich zwei ältere Herren in rente gemeldet, die wuppen das jetzt
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Lisa-Marie

Re: Stallbesitzer/betreiber - ratschlaege/ideen bitte...

Beitrag von Lisa-Marie »

Biggi01 hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 21:43 Passt der Mist von der Koppel nicht in die große Schaufel vom Hoflader? Also Schubkarren da rein kippen, und abends leert jemand aus? Über eine Rampe hochfahren finde ich schon sehr mühsam :shy:
Ist nur ein kleiner Hoflader :oops:

Danke, lungo, ich geb es weiter.
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Stallbesitzer/betreiber - ratschlaege/ideen bitte...

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Bei uns im Edeka hat man schon vor Jahren das schwarze Brett entfernt. Nach einer Renovierung ist da jetzt das Regal mit der Tabakware.
Ich hatte ja auch jetzt sehr kurzfristig das Problem. Hab es dann einfach über ebay Kleinanzeigen versucht. Das kostet nichts.... :nix:
Aber ein Aushang im anderen Supermarkt wäre evtl auch noch mal ne Idee, falls ich tatsächlich in Vollzeit wechseln muss. :shifty:
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3128
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Stallbesitzer/betreiber - ratschlaege/ideen bitte...

Beitrag von Schattenstern »

Wir schippen den Mist mit der Schippe aus der Schubkarre auf den Hänger. Brauche pro Schubkarre 1-2 Minuten.
Antworten