welche Heuraufe?

Moderator: Sheitana

Antworten
ehem User

welche Heuraufe?

Beitrag von ehem User »

Huhu :) ,

es bleibt spannend. Alle Genehmigungen zum Grundstückskauf sind jetzt da und es wird nun ernst. Bis 31. Dezember müssen die Pferde umziehen, erstmal in ein Provisorium mit Weidezelt und Co.
Frage nun: welche Heuraufe? Optisch viel viel schöner sind ja die Raufen auf Holz, - und auch erstmal erschwinglicher. Metall aber benötigt halt nicht den Pflegeaufwand wie Holz.
Hat hier jemand Holzraufen und kann mir sagen, wie lange die gehalten haben und was die Nachteile sind? Ich habe jetzt über e....Kleinanzeigen einen Anbieter gefunden, der optisch recht ansprechende und auch vergleichsweise erschwingliche Raufen verkauft. Diese müssen allerdings idealerweise vor dem Einsatz mit Holzschutzfarbe gestrichen werden. Ist das ein Nachteil für die Pferde?

Viele Grüße

Tanuschka
Antworten