Einen Pferdehänger mieten ...

Moderator: Sheitana

ehem User

Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von ehem User »

... ist gar nicht so leicht und deshalb brauche ich bitte ein paar Tipps von euch. Ich habe schon bei zwei drei Verleihern angerufen, weil ich nicht so gerne von der Stallbesi gefahren werden möchte ( das möchte ich ehrlich gesagt um jeden Preis vermeiden ) - jedoch haben die mir ganz schön horrende Preise genannt.

Liegt das daran, weil ich da als Frau angerufen habe ( den Eindruck hatte ich ) ?

Liegt das dran, dass das allgemein teurer geworden wäre?

Was kostet denn ein 0 - 8 - 15 Pferdehänger für einen Tag ?
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30641
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von Sheitana »

Ich glaube bei uns in der Gegend lag der Preis so um die 30 EUR pro Tag. Weiß aber nicht, ob es die letzte Zeit nicht gestiegen ist.
ehem User

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von ehem User »

Ich wusste dass es an mir liegt, die haben 90,00 Euro gesagt !!! Aber unabhängig voneinander :wall:
ehem User

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von ehem User »

Ich habe mir gerade Sonntag einen Pferdeanhänger gemietet. Ich habe 40 Euro für den ganzen Tag bezahlt. Preise habe ich vorher auch verglichen und die lagen alle bei 40 - 45 Euro. Der Hänger war echt klasse von der Ausstattung.
Ich sehe es so: Dafür, dass ich selten einen Anhänger brauche, lohnt es sich nicht einen Hänger zu kaufen, wegen den Folgekosten. Dann ist es im Vergleich dazu, dass ich ihn eben selten brauche nicht sooo teuer.
ehem User

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von ehem User »

Warum liegt es dann dir?
ehem User

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von ehem User »

Na das kleine Mädchen ruft an und dann denken die, die könnten mir so einen Wucherpreis nenne :wall:
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13079
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von Schnucke »

Bei uns kosten die an Wochentagen 40€, Wochenende geht nur komplett das ist dann von Freitag 15 Uhr bis Montag 9 Uhr 70€. Das sind dann auch fast neue Super Anhänger mit allem Schnick Schnack.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
ehem User

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von ehem User »

Stehen die Preise nicht auf Preislisten im Internet? Sodass man da unabhängig davon ist, ob man mit der Stimme überzeugen kann oder so?
Benutzeravatar
tryggg
Nachwuchspferd
Beiträge: 545
Registriert: Di 15. Mai 2012, 13:54
Wohnort: Schwäbisch Sibirien
Kontaktdaten:

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von tryggg »

Kennst Du niemand, von dem Du privat einen Hänger leihen könntest? Vielleicht die Stallbesitzer des neuen Stalls? Ich verleihe meinen ab und zu an Bekannte und nehme 10 Euro dafür.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Immanuel Kant
http://www.amazon.de/Bodenarbeitskurs-S ... 3275018302
Das Wildpferdetagebuch:
viewtopic.php?f=14&t=407
ehem User

Re: Einen Pferdehänger mieten ...

Beitrag von ehem User »

Unverschämtheit. Da würde ich eiskalt mal sagen, ich nehme ihn für 45 Euro oder miete mir woanders einen. :dance:
Antworten