Überwachungskamera

Moderator: Sheitana

Antworten
ehem User

Überwachungskamera

Beitrag von ehem User »

Moin, moin!

Ich würde mir gerne eine Überwachungskamera zulegen, da ich keine freie Sicht auf meinen Stall habe. Zwischen Haus und Stall/Auslauf liegen nämlich die Garagen und unser Partyraum, außerdem wohnen wir in Feldrandlage und bei uns schleichen auch mal die Leute lang. :evil:
Im www habe ich mich schon mal umgeschaut, aber die Vielfalt macht mir :blue: :-e :weird: .

Ich hätte gerne eine Kamera mit Funkübertragung und live Bilder, evtl. auch Nachtbilder. So mein Wunsch :oops:

Von Haus bis zum Stall sind es ca. 50 Meter.

Hat jemand hier Erfahrungen mit solchen Kameras, oder sogar selber welche eingebaut?
ehem User

Re: Überwachungskamera

Beitrag von ehem User »

Einen Tipp habe ich nicht, aber ich frage mich, ob man das überhaupt so einfach darf.
Du filmst ja damit automatisch auch öffentlichen Raum (Weg oder Straße am Zaun entlang ...) und da darf man fremde Personen nicht ohne deren Wissen filmen oder so ähnlich. Deswegen gibts auf öffentlichen Plätzen etc. ja zum Beispiel entsprechende Hinweisschilder.
Wollte ich nur mal zu Bedenken geben, bevor Du was installierst.

Oder du stellst den Kamerawinkel explizit nur auf die Pferde und den Bereich innerhalb des Zauns ...
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10012
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Überwachungskamera

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Wir haben eine, die nur auf unserem Grundstück filmt.
Preis war auch okay: IN-2905 WLAN Außenkamera (hoffe, der Link ist okay?) eine 2907 von Instar liegt hier auch noch ungenutzt herum. Glaube, da ließ sich das Objektiv besser wechseln. Bei weiterem Interesse könnte sich mein Mann dazu äußern.
Als Zubehör haben wir jede Menge Objektivvorsätze von 30-170°.
Man darf keine HD-Bilder von solch einer Kamera erwarten und Detailaufnahmen sind es auch nicht. Aber um zu sehen, dass alles okay ist, reicht es.
Die Nachtaufnahmen kann man mit der Originalausstattung vergessen, da die Reichweite wenige Meter beträgt. Wir hatten das dann für den Akutfall so gelöst, dass ein ordentlicher Baustrahler mit Bewegungsmelder an war und der machte bei Bewegung Licht. Löste die Kamera aus, kam auf das Handy eine E-Mail mit den ersten Bildern der Kamera. Oft waren es nur Nachtfalter (infrarot), manchmal die Pferdenasen (mit Beleuchtung). Wir fühlten uns aber sicherer, auch im Urlaub. Es beruhigte ungemein, beim Frühstück mal einen Blick auf den Stall werfen zu können und zu wissen, es ist alles in Ordnung. Nervt dann auch die Pferdesitter nicht so, wenn man nicht täglich anruft und nachfragt. :lol:
Mein Mann hatte sich vor längerer Zeit damit auseinander gesetzt und über diese Kameras noch die besten Kritiken gefunden, zumal das Preis-Leistung-Verhältnis akzeptabel erscheint.
Bei uns geht die Kamera zur Zeit nicht, da Stromstecker gezogen. Wir haben die Bilder über einen chinesischen Server (Hersteller) laufen lassen. Die Bilder kamen mit einer minimalsten Zeitverzögerung auf einem Netbook (W-Lan) an, sodass ich mich selbst auf dem Hof sehen konnte.
Man kann das auch anderweitig lösen und wir werden das wohl noch so machen, da der Server ab und zu nicht erreichbar war und damit auch die Kamera.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
ehem User

Re: Überwachungskamera

Beitrag von ehem User »

@samtnase: Die Kamera filmt nur mein Grundstück und es wird nicht aufgezeichnet. Desweiteren könnte ich Hinweisschilder anbringen, aber das ist wohl nicht nötig.

@LewitzerFlummi: Danke für den Link. HD-Quali erwarte ich nicht. Aber was erkennen sollte man schon. :)
Evtl. komme ich noch mal auf Dich zurück.

Danke Euch erst mal!
Frau Gretel
Nachwuchspferd
Beiträge: 556
Registriert: Do 5. Jul 2012, 21:47

Re: Überwachungskamera

Beitrag von Frau Gretel »

Was vielleicht auch was wäre, nur so als Abschreckung: Eine Kamera-Attrappe !
ehem User

Re: Überwachungskamera

Beitrag von ehem User »

Ich möchte mein Grundstück gerne überwachen und jederzeit schauen können, ob alles in Ordnung ist.
Hat schon seine berechtigten Gründe warum ich Kameras möchte, Attrappen helfen mir nicht weiter.
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10012
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Überwachungskamera

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Habt ihr schon etwas in die Richtung getan?
Ich habe in meinem TB-Eintrag von heute ganz unten mal ein (komprimiertes!) Bild angehangen, wie das bei uns aussieht und ein paar Zeilen dazu geschrieben.
Der Server, über den die Bilder laufen, ist nicht ständig verfügbar. Aber für unsere Zwecke reichte es aus.
Mein Mann müsste sich richtig damit beschäftigen, wie man die Bilder ohne den chines. Server abrufen kann. Technisch möglich ist es wohl, nur hat er gerade wenig Zeit für so etwas und die Kamera wird in nächster Zeit sowieso wieder vom Netz gehen, weil sie ihren Zweck erst mal erfüllt hat.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
ehem User

Re: Überwachungskamera

Beitrag von ehem User »

Hallo Lewitzer-Flummi: Nun, so richtig haben wir in diese Richtung nichts gemacht. :oops: Es hapert an der Zeit um sich da mal richtig informieren usw.. Von der Liste ist es aber nicht.

Außerdem ist das Geld derzeit dafür nicht übrig. Und wenn, dann wollen wir gleich was anständiges anschaffen!

Und seit der Hund bei uns wohnt und aufpasst, sind die Leute vorsichtig geworden. :twisted:

Dabei ist der soooooo lieb! :lol:
thjorsa
Fohlen
Beiträge: 39
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Überwachungskamera

Beitrag von thjorsa »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiß darum auch nicht ob es passen würde. Nächste Woche
hat Aldi Nord eine Wildüberwachungskamera für € 99,00 im Angebot.
ehem User

Re: Überwachungskamera

Beitrag von ehem User »

Muss ich gleich mal schauen!!!

DANKE!!! :klatschen:
Antworten