Frostfreie Tränke im Winter

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Frostfreie Tränke im Winter

Beitrag von Scheckenfan »

Das funktioniert prima wenn du es um die Wanne wickelst :-n
Du hast es schon gefunden, ja?
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Frostfreie Tränke im Winter

Beitrag von Equester »

ich glaube :nix: . Bei Wei..ez..un.de gibt es ein Heizkabel, aber da steht nur was von Wasserleitungen, die umwickelt werden. Deshalb meine Frage
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Frostfreie Tränke im Winter

Beitrag von Maxima »

Es gibt Heizkabel für Dachrinnen, die sind komplett wasserdicht (ich halte mit einem solchen meinen Miniteich im Hof eisfrei, hab das Ding seit 3 Jahren einfach im Wasser liegen), und die gibt es auch in beliebigen Längen.
Davon eins ein paarmal um die Wanne gewickelt, Isolierung drüber - damit dürftet ihr Ruhe haben.
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Frostfreie Tränke im Winter

Beitrag von Equester »

DAs für Dachrinnen habe ich auch gefunden, das geht auch zum drum wickeln? Ich habe ein wenig Angst, dass sich die Isolierung an dem Kabel entzündet. Bin gerade irgendwie gebranntes Kind :shy:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Frostfreie Tränke im Winter

Beitrag von A.Z. »

Ich meine, mein voriger SB hatte irgendwelche Heizmatten an die Wannen geklebt zuletzt. :-e

Sowas vielleicht?
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Frostfreie Tränke im Winter

Beitrag von Maxima »

Equester hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 11:09 DAs für Dachrinnen habe ich auch gefunden, das geht auch zum drum wickeln? Ich habe ein wenig Angst, dass sich die Isolierung an dem Kabel entzündet. Bin gerade irgendwie gebranntes Kind :shy:
Nein, daß mußt Du keine Bedenken haben, diese Kabel sind dafür ausgelegt, jahrelang in Metallrinnen zu liegen und sind komplett flexibel. Wenn die nicht sicher wären, gäbe das ja die schönsten Dachstuhlbrände...
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Frostfreie Tränke im Winter

Beitrag von Equester »

A.Z. hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 11:09 Ich meine, mein voriger SB hatte irgendwelche Heizmatten an die Wannen geklebt zuletzt. :-e

Sowas vielleicht?
gucke ich mir auch mal an, danke für den Tip
Maxima hat geschrieben:
Equester hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 11:09 DAs für Dachrinnen habe ich auch gefunden, das geht auch zum drum wickeln? Ich habe ein wenig Angst, dass sich die Isolierung an dem Kabel entzündet. Bin gerade irgendwie gebranntes Kind :shy:
Nein, daß mußt Du keine Bedenken haben, diese Kabel sind dafür ausgelegt, jahrelang in Metallrinnen zu liegen und sind komplett flexibel. Wenn die nicht sicher wären, gäbe das ja die schönsten Dachstuhlbrände...
Mein Problem ist eher, dass ich das Teil ja irgendwie von unten an der Wanne befestigen muss (wie auch immer ich das machen kann *grübel*), die Hitze reicht ganz sicher nicht aus, um das Befestigungsmaterial zu entzünden? Im Teich liegt es ja einfach so rum und wärmt das Wasser, aber wenn ich das festklebe?
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Frostfreie Tränke im Winter

Beitrag von Maxima »

Die Kabel werden nicht heiß, die werden grade so lauwarm daß nix einfriert. Ich konnte mit den Händen nichtmal richtig fühlen, ob die Kabel an sind oder nicht als ich die mal an unserem Wintergarten verlegt habe. Da kann wirklich nichts passieren (sonst würden ja auch meine armen Fischies im Teich abgekocht :lol: )
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Frostfreie Tränke im Winter

Beitrag von Equester »

Kochfisch :uebel: Stimmt, daran habe ich nicht gedacht :kicher: .

Mal sehen, was meine Partnerin gerne hätte (außer Kerzen kann sie sich fast alles wünschen).

:grouphug: vielen Dank für eure Hilfe, ich wäre auch keine der Möglichkeiten gekommen :augenroll:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Frostfreie Tränke im Winter

Beitrag von Scheckenfan »

Es gibt doch auch hitzefestes Klebeband, oder nicht? :kratz:

Die Montage hat mein Papa gemacht, bin gerade nicht so drin in den Details :tuete:
Frage ihn aber gerne wenn ich ihn wieder sehe/höre.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Antworten