Pfähle für Sommerkoppel

Moderator: Sheitana

roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1973
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Pfähle für Sommerkoppel

Beitrag von roniybb »

Warum? Was ist da passiert?
Ich hab die auf allen Weiden, auch auf nem kleinen Paddock....in verschiedenen Längen...niemals nicht kauf ich was anderes mehr...gibts bei L.. .für unschlagbare 0€ Transportkosten....
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6333
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Pfähle für Sommerkoppel

Beitrag von Sunny77 »

Wir haben bei uns am Hof fast nur ömmelige Glasfasertäbe und Winkeleisen. Bisher keine Verletzungen davon (in 15 Jahren). Wenn die tief drin stecken und die Tritteisen unten eingewachsen sind (nach über 10 Jahren), dann sind die die Pest zum wieder raus ziehen ;)
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Pfähle für Sommerkoppel

Beitrag von _Eva »

roniybb hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 12:40 Warum? Was ist da passiert?
Ich hab die auf allen Weiden, auch auf nem kleinen Paddock....in verschiedenen Längen...niemals nicht kauf ich was anderes mehr...gibts bei L.. .für unschlagbare 0€ Transportkosten....
Er ist beim Wälzen in den Zaun geraten. Er hat ein Hinterbein hinter den Posten gehakt und sich am Metall tiefe Schnittwunden zugefügt. Die Pfosten sind zwar nicht scharf, aber in der Paniksituation hat es gereicht.
Deshalb würde ich die an Stellen, wo sich die Pferde nah am Zaun wälzen, nicht mehr benutzen :-u

Ich hab noch ein Foto gefunden, das war 2 Monate nach den Verletzung.
DSC_0691_copy_449x800.jpg
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1973
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Pfähle für Sommerkoppel

Beitrag von roniybb »

Leider weiss man beim Koppelbau selten, wo die Pferde sich wälzen.... schwierig...ich hab bis jetzt nur Probleme mit Seil statt Band oder Litze gehabt...das ist nicht gerissen und hat einem Pferd die Brust aufgeschnitten...deshalb kommt sowas nicht mehr an die Koppel....
Antworten