Bremsenfalle

Moderator: Sheitana

Antworten
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Bremsenfalle

Beitrag von Belgano »

Hat jemand Erfahrung damit? Warum habt ihr euch dafür oder dagegen entschieden?

Ich habe jetzt gehört, damit würden auch viele "nützliche" Insekten gefangen, so zumindest das Argument einiger Einsteller, die sich gegen eine Anschaffung aussprechen.

Leider ist bei uns das Bremsenproblem am Stall wirklich massiv :muecken:
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Bremsenfalle

Beitrag von lungomare »

Den hier hast du schon durchstöbert, nehm ich an?

viewtopic.php?f=18&t=9213

wir hatten zwei Jahre lang eine hängen, die hat aber nicht viel gefangen :nix: im letzten Jahr blieb sie eingemottet. dieses Jahr bislang auch
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Bremsenfalle

Beitrag von squirrel »

Meine hat in den ersten beiden Jahren viel gefangen. Im dritten war viel mehr Beifang drin als vorher, die Bremsen waren deutlich weniger. Deshalb hab ich sie letztes Jahr nicht aufgehängt.
Bzw. schon, aber ohne Fangbehälter. Dann denken die Nachbarn nämlich es gäbe weniger Bremsen usw. und beschweren sich nicht über die Pferde :teehee:
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Bremsenfalle

Beitrag von Belgano »

:tuete:

Sorry hatte den vorhandenen Thread nicht gesehen, da ich nur hier unter Haltung gesucht habe, nicht bei Ausrüstung.

Könnte ein Mod verschieben? :shy:
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Antworten