Pilze auf Weide und Trail

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Pilze auf Weide und Trail

Beitrag von Cashew »

Dieses Jahr haben wir eine wahre Pilzschwemme Überall... auch bei uns. Am PaddockTrail wachsen einige Gruppen, und auf der großen Weide habe ich einige Fliegenpilze gesichtet. Ich kenne mich mit Pilzen überhaupt nicht aus und weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Sind Pilze Pferden egal oder gehen sie da ran?
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Pilze auf Weide und Trail

Beitrag von Labeo »

Seit ich mich mal wie Bolle über einen Parasolpilz gefreut habe, macht mich Amigo immer auf die Dinger aufmerksam. :teehee:

Ich weiß, hilft nicht bei Deiner Frage, ist aber trotzdem niedlich.
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Pilze auf Weide und Trail

Beitrag von Labeo »

Ich hätte ein Bild, aber es ist immer wieder zu groß. :nix:
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Pilze auf Weide und Trail

Beitrag von Gentiana »

Bei uns wachsen dieses Jahr auf dem Trail auch überall irgendwelche Champignons... ich find das ja faszinierend, wie die durch den verdichteten Boden "durchbrechen"... Die Pferde gehen bei uns da nicht ran :-u
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30584
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Pilze auf Weide und Trail

Beitrag von Sheitana »

Wir hatten auch jede Menge, die Pferde sind nicht ran gegangen. Wenn man aber einen dabei hat, der alles anknabbert oder Jungpferde, dann wäre ich eher vorsichtig.
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Pilze auf Weide und Trail

Beitrag von Lottehüh »