Feldscheune Pferdehaltung Preis

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Feldscheune Pferdehaltung Preis

Beitrag von A.Z. »

Erhöhungen um die 25 - 45 Eur scheinen im Pferdebereich üblich zu sein. Zumindest haben meine Stallbetreiber immer in dem Rahmen erhöht. Das dann allerdings in schöner Regelmäßigkeit jedes Jahr. Das steht euch ja auch offen.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Feldscheune Pferdehaltung Preis

Beitrag von Equester »

Bezahlt sie pro Pferd 105 Euro?

130€ finde ich sehr günstig, wenn keine Weide dabei ist und man alles selber macht. Von 105 auf 150 zu erhöhen halte ich für kritisch, das wären ja quasi 50% mehr. Oder willst Du sie los werden? By the way, gibt es überhaupt einen schriftlichen Vertrag und wenn ja, ist da eine Preiserhöhung irgendwie geregelt?
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Feldscheune Pferdehaltung Preis

Beitrag von Arabian »

Sie bezahlt 105 für die Scheune/Stall und benutzt meine Reitplätze mit. Weiden haben sie extra gepachtet.
Es ist nichts schriftlich vereinbart.

Wir werden ab Januar auf 130 erhöhen und ankündigen, dass wir ein Jahr später nochmal auf 150 erhöhen werden.
Und wenn sie dann kündigen sind wir auch nicht böse, sie gehen mir schon oft genug auf die Nerven. Wir hatten ja gehofft sie geben die Pferde ab,
es sah im Frühjahr alles danach aus, hat sie jetzt auch gesagt das sie sich im Sommer erst für die Pferde entschieden hat und seitdem wird auch mal wieder was mit den Pferden gemacht.
Mal sehen wie lange es diesmal andauert.

Danke für Eure Meinungen.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20943
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Feldscheune Pferdehaltung Preis

Beitrag von lungomare »

hm, also so als regionaler vergleichspreis ;)
wir stehen ja in ähnlicher Form als Einstaller an nem Hof, die SB hatte den Stall gebaut, weil das eigene Hüh ans Haus sollte. das ist aber nun schon seit jahren tot. sie haben uns dennoch noch einen Allwetter-Reitplatz gebaut, wir haben einen kleinen Round Pen direkt im Garten, 20 Meter vom Offenstall (ca 400qm) mit 24/7 Heu im Winter. im Sommer eben 24/7 Weide, ebenfalls hofnah. bei Bedarf im Herbst gibts Heu dazu.
Misten tun wir Einstaller im täglichen Wechsel selbst, SB springt aber schonmal ein, Strom/Wasser ist drin.
wir zahlen pro Pferd noch 110€/Monat, Erhöhung um ca 20€ ist aber angekündigt und wurde auch von allen diskussionslos angenommen.
Heumehrpreis (siehe letztes jahr, wo wir eben zukaufen mussten) wird umgelegt

also auf 130 für zwei kannst Du locker gehen, die 150 fände ich auch noch mehr als günstig
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Feldscheune Pferdehaltung Preis

Beitrag von Arabian »

Danke das ist wirklich mal ein guter Vergleich. Ich glaube wir sind hier Regional wirklich nicht so teuer wie in manchen Gegenden.
Blöd ist wirklich dieser verdammte Flugplatz der viel Geld kostet und die Gemeinde das nicht auffangen kann und wir als Anwohner natürlich jetzt überall Mehrkosten aufgebrummt bekommen.

Ja ich würde auch sagen, da hat sie einen guten Preis.
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20943
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Feldscheune Pferdehaltung Preis

Beitrag von lungomare »

najaa, kommt drauf an, ne? Friedrichstein wollte letztes jahr 250€ für reine Jungpferdeweide plus evtl Umlage für zugekauftes Heu. in NRW zahl ich 155 (ab nächstem jahr 175) für Jungpferdeweide mit 24/7 Raufutter im Winter und hzätte Anlagennutzung dabei, wenn ich wollte...
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten