Fruktan-Werte bei Hitze/Dürre

Moderator: Sheitana

Antworten
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Fruktan-Werte bei Hitze/Dürre

Beitrag von Cashew »

Weiß wer, ob und wie sich Hitze und/oder Dürre auf die Fruktan-Werte im Gras auswirken? Das Gras wächst ja bei zu großer Trockenheit auch nicht mehr, ich weiß allerdings nicht, ob es noch viel Fruktan produziert.
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20941
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Fruktan-Werte bei Hitze/Dürre

Beitrag von lungomare »

logisch betrachtet produziert es welches, weil Photosynthese bei Licht stattfindet. verbrauchen tuts haltnichts mehr, weil das wasser zum wachsen fehlt.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Fruktan-Werte bei Hitze/Dürre

Beitrag von Cashew »

Das war auch mein Gedanke... In dem Gedankengang wären die frühen Morgenstunden ja die besten Weidemomente, weil dann möglicherweise Tau und Feuchtigkeit von der Nacht doch bisschen was abfangen könnten.

Spielen denn auch die Temperaturen eine Rolle? So wie Gras unter 8 Grad kaum noch wächst? Hat Gras sowas wie eine Wohlfühltemperatur?
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Antworten